Ehekrach wegen Badewanne



Hey, seit Samstag spricht meine Frau nicht mehr mit mir, weil ich die Idee geäußert habe, im neuen Badezimmer (planen gerade die Renovierung) einfach auf die Badewanne zu verzichten. Ich wusste echt nicht, dass ihr das so wichtig ist. Nun schwirren bei mir zwei Fragen im Kopf herum:

1. Kann ich meine Ehe mit einer Badewanne noch retten oder habe ich die Scheidung verdient?
2. Wenn die Ehe noch zu retten ist, was für eine Badewanne wird das bis Samstag noch vorherrschende Glück wiederherstellen können?

Danke mit Blumen
Hi Basti,

also ich wiederhole das mal kurz: Deine Frau spricht nicht mehr mit dir, weil du kein Problem damit hättest, auf eine Badewanne zu verzichten? Ja ok ... großes Grinsen

1. Ich denke nicht, dass du deswegen die Scheidung verdient hast. Ich weiß ja nicht, wie das Gespräch genau ablief, aber ist vielleicht auch etwas übertrieben, dass sie deswegen gleich nicht mehr mit dir spricht. Ich denke, wenn man da ordentlich drüber redet, kommt man auch auf einen Nenner.

2. Sag halt, dass es wirklich nur eine Überlegung war und du auch kein Problem hast, wenn doch eine Badewanne im neuen Badezimmer steht. Am besten machst du den ersten Schritt und hast auch gleich noch ein, zwei Vorschläge parat. Schau dazu vielleicht mal dort: https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/bade...badewannen.html

Ich finde zum Beispiel die Badewanne riho ganz schön. Aber ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.

Du machst das schon - viel Erfolg!
Ich hoffe, dass Ihr einen guten Ehevertrag habt. Wenn nicht, dann dringend nachholen (Mehr Infos dazu hier: https://www.berliner-testament.net/) - Denn, wenn ihr schon wegen solchen Kleinigkeiten streitet, solltet Ihr grundsätzlich die Beziehung überdenken.
Hey Basti!
Was ist eigentlich aus der Badewanne und deiner Ehe geworden, berichte mal Augenzwinkern
Wie ging es damti weiter?
Ich habe mal eine Frage an euch und zwar geht es natürlich um das Thema Badewanne. Was haltet ihr persönlich von solchen Stahl Badewannen: https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/bade...badewannen.html -> Ich finde die relativ schön und wollte mal fragen, was man dafür ungefähr ausgeben sollte und was eine gute Qualität bietet?
Hi Am besten gleich eine Whirlpool Badewanne einbauen und die Ehe ist gerettet. smile Ich könnte, um ehrlich zu sein, auch nicht auf die Badewanne verzichten, da ich sie einfach brauchen, wenn ich ein bisschen entspannen und abschalten möchte. Ich habe zwar eine Whirlpool Badewanne, aber als ich vor kurzem renoviert habe, habe ich Geld in eine größere Wanne investiert. Außerdem auch in einen neuen Waschtisch und ein spülrandloses Wand WC. Das Badezimmer sollte schon vernünftig aussehen. LG
Spürandlose WCs sind cool. Aber ich würde euch raten eher ein Dusch-WC oder wenigstens als Ergänzung ein Bidet benutzen. Warum? Weil das wesentlich reinlicher ist, Papier und den starken Holzabbau reduziert und ihr weniger in die Kläranlage schickt.

Auf Ehekrach wegen Badewanne antworten !