Gute Ideen für Hochzeitseinladungen



Ich weiß für einen Mann ist das zwar nicht üblich, aber meine Frau möchte das ich ein wenig mithelfe, also hat sie mir die Einladungen überlassen, das sie denkt das ich das nicht vermasseln kann… Mal sehen hahah großes Grinsen
Ich will sie natürlich nicht enttäuschen, und gebe mein bestes meine Aufgabe zu erfüllen. Da ich viele Sachen übers Internet regle, dachte ich das ich auch dieses Problem so lösen kann, ist aber nicht so leicht, deswegen wende ich mich an euch, Leute die vielleicht mehr Erfahrung damit haben als ich.

Ich weiß bis jetzt nur den Text, aber wie das ganze aussehen soll, mit was für einer Schrift oder ähnliches, das, ist problematisch.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, vielleicht ein paar Vorschläge, Motive, oder so etwas in der Art. Würde mir sehr, sehr helfen.
Hallo,

Die Einladungen machen ist keine leichte Angelegenheit, so viel sei gesagt. Leute denken immer dass man das schnell machen kann, und es egal ist wie sie aussehen, aber für mich persönlich ist eine gute Einladung das A und O.

Es geht halt um Kleinigkeiten die das Große und Ganze erst zu dem machen was es ist.
Ich bin sicher das mir einige Recht geben werden.

Was dein Problem angeht, ich finde es gut das du dich zu anderen wendest. Mehr Köpfe wissen halt mehr als einer.
Die Schriftart würde ich aber mit deiner Frau besprechen, Frauen sind da ein bisschen kritisch guckend. Ein volles Motiv kann ich dir nicht geben, aber ich habe eine sehr gute Idee die du benutzen kannst, das habe ich vor ein paar Tagen auf einer Hochzeit gesehen, bzw. auf einer Einladung die ich bekommen habe.

So ein Stempel, mit Wax besiegelte Einladung. Das fand ich sehr cool. Hier kannst du dir ein paar Motive ansehen
https://www.stempelservice.de/stempel-hochzeit. Ich musste selber suchen da ich es sehr hübsch fand, und ich liebe so Mittelalterliche Sachen. Ich bin mir sicher das du da bei deiner Frau punkten kannst.
Wir hatten unsere Hochzeitseinladungen mit speziellen Hochzeitsstempeln verziert: https://www.stempelshop4you.de/motivstem...l-hochzeit.html Das kam bei unseren Gästen wirklich sehr gut an.
Uuuh das ist tatsächlich viel Verantwortung. Der Braut ist sowas normalerweise sehr wichtig!
Am wichtigsten wäre es wahrscheinlich, das die Karten zum Motiv passen. Oft gibt es ja ein spezielles Motiv oder Thema. Da kann man sich dann farblich und vom Stil her inspirieren lassen smile
Um ehrlich zu sein, da hast du wirklich viele Optionen, du musst halt das beste aussuchen. Eine Hochzeitanlandung hinterlässt sehr guten Eindruck und aus diesem Grund muss man gucken, dass man eine sehr schöne macht.

Ideen gibt es da schon, von Farbe, Schrift, Text, Deko usw. doch eine Idee kann ich dir da geben, die auf jeden Fall gut ankommen wird. Es handelt sich dabei um den Prägestempel. Damit kann man wirklich gut die Hochzeitseinladung verschönern und sie einzigartig zu machen. So viel ich weiß, kann man auf https://www.stempelfactory.de/praegestempel/ sehr viele davon finden.
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall da zu checken, weil man so sehr gut zurechtkommen kann.

Grüß!
Hoffe, du hasst es dann auch gut hinbekommen...
Dürfte aber auch nicht so schwer gewesen sein, oder? Und, am Ende ist es doch auch nicht wichtig. Du hasst dir Mühe gegeben und das passt schon...

Apropos Hochzeit, ich musste nicht die Hochzeitseinladungen vorbereiten, dafür aber den JGA organisieren.
Tja, war echt alles andere als leicht gewesen.
Das einzige, was ich ohne weitere Schwierigkeiten erledigt hatte, war, dass ich die Junggesellinnenabschied-T-Shirts fand, hier bei shirtlabor.de!
Am Ende ist aber auch alles gut gegangen und es war schön.
Schöner JGA, tolle Hochzeit...
Das sehe ich auch so
Hallo!

Deine Frau hat ja Humor, dass Sie dir die Einladungen überlässt. Denn da kann man schon vieles falsch machen Augenzwinkern ! Nein, Spaß bei Seite, gerade über das Internet kannst du definitiv die richtigen Einladungskarten finden. Ich empfehle dir Karten mit Heißfolienprägung -> Die sind nämlich besonders edel und hochwertig. Und auch gar nicht so teuer. Besonderer Clou: Solche Karten hat nicht jeder und du hast auf jeden Fall einige Pluspunkte bei deiner Frau gesammelt. Wichtig: Du musst auch gar keine hohe Stückzahl bestellen. Du kannst auch erst einmal eine kleinere Bestellung in Auftrag geben und die Qualität für dich überprüfen. Am besten gemeinsam mit deiner Frau.
Hey!

Ich bin mir sicher, dass du bis jetzt die richtigen Einladungen gefunden hast, aber ich wollte fragen, wie es mit allem anderen gelaufen ist? Ich wollte meine Erfahrungen teilen, da ich auch vor kurzem eine Hochzeit hatte.

Meine Frau und ich waren einige Zeit auf der Suche nach Trauringe und zum Glück haben wir wunderschöne bei hochzeitskleid frankfurt gefunden. Dort gibt es Kleider sowohl für Braut als auch für Herren und ich muss sagen, sie haben ein wirklich modernes und großes Angebot.

Falls hier jemand auf der Suche nach Trauringe ist, kann ich auf jeden Fall empfehlen, einen Blick auf deren Angebot zu werfen!!!
Mal was anderes und zwar sind wir aktuell noch auf der Suche nach einem tollen Mentalisten für die Hochzeit von meinem Bruder.

Bei der Vorabrecherche sind wir auf den folgenden Mentalisten gestoßen: https://www.david-pricking.de/

Kennt den jemand von euch vielleicht?

Kann mir jemand von euch mehr dazu sagen?

Auf Gute Ideen für Hochzeitseinladungen antworten !