Biathlon



Was haltet ihr von Biathlon?

Ich war Jahrelang Sportschütze mit Co2 Waffen, Gewehr liegend. Letzens hat mir ein Kumpel Biathlon im Fernsehen gezeigt und ich muss sagen ist schon eine spannende Sportart. Allerdings habe ich vom Skifahren gar keine ahnung. Sollte ich es trotzdem mal versuchen?
Hallo!

Habe es selber noch nicht probiert, aber interessiere mich schon sehr dafür!
Bin großer Wintersport Fan und schaue mir jedes Jahr Skispringen, Biathlon und Curling an. Gerade das mit dem Schießen finde ich extrem spannend, das habe ich bisher noch nicht gemacht. Früher mal als ich klein war habe ich mit meinem Opa, der Jäger war, mal mit einem Luftgewehr geschossen. Das war ganz schön schwer, die Geräte sind heutzutage sicher viel leichter.

Skifahren tue ich tatsächlich jeden Winter, ein teil meiner Familie lebt in Berchtesgarden, da kommt man schwer am Skifahren vorbei. Habe auch schon alles hinter mir: Langlauf, Piste und Wildski...

Würde dir empfehlen, erst einmal mit Langlauf anzufangen, dort kriegst du ein gutes Gefühl für die Ski und du baust gut Waden -und Oberschenkelmuskulatur auf. Das richtige Equipment darf natürlich nicht fehlen:

https://www.ski.expert/voelkl

Servus!

Auf Biathlon antworten !