Privathaftpflicht- ist sie sinnvoll?



Hallo zusammen

Ich möchte mich für die Zukunft absichern und eine Haftpflichtversicherung abschließen. Viele denken dass sowas unnötig ist, ich bin allerdings nicht der Meinung. Nur wegen etwas Kleingeld dass man im Jahr zahlen muss, will ich nicht riskieren auf Millionen von € in die Haftung genommen zu werden, man kann ja nie wissen was morgen kommt

Habe mich schon auf https://www.haftpflichtversicherungvergleich.info/privathaftpflicht/ erkundigt, möchte aber auch wissen was ihr von der Versicherung haltet und wo ihr sie abgeschlossen habt

Danke im vorab!
Nein eine Haftpflichtversicherung ist ABSOULUT NOTWENDIG! Das ist neben der Krankenversicherung eingentlich die einzige, die du unbedingt brauchst. Wie du sagts, es braucht nur einmal wegen dir zu Schäden an fremdem Eigentum oder, Gott bewahre, ein Mensch verletzt werden. Die Koste für medizinische Behandlungen sind enorm und das würde alles an dir hängen bleiben!
Jede Versicherung ist sinnvoll, doch wenn man das beste für sich erzielen will, muss man halt einen guten Anbieter finden, der seriös und vertrauenswürdig ist und nicht nur übers Ohr hauen will.

So habe ich es für meine Rechtsschutzversicherung gemacht und kam wirklich gut zurecht damit, weil ich einen wirklich guten Anbieter fand. Außerdem konnte ich so den Überblick behalten und sich über alles nötige Informieren.

Man kann auf der Seite, wo ich den Anbieter fand, auch viel über die Privathaftpflicht finden.
Hier erfahren Sie mehr …

Grüß
Und wie siehts aus bei dir, hattest du dich denn schon informiert wegen der Versicherung ?

Ich schaue mich auch gerade um nach der Berufshaftpflicht.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir dann auch gesucht und bin bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/b...htversicherung/ auf echt gute Informationen gestoßen.
Dort konnte ich mich echt gut schlau machen.

Muss noch mal vergleichen und schauen, dass ich mir da den passenden Tarif finde.

Online findet man jedenfalls viele Infos.

Auf Privathaftpflicht- ist sie sinnvoll? antworten !