Was soll ich mit einem Amazon Echo?



Hallo zusammen!

Ich habe zu Weihnachten von meiner Familie den sogenannten Amazon Echo geschenkt bekommen. Irgendwie waren sie der Meinung, dass ich so ein Gerät benötigen würde. Doch jetzt steht das Ding bei mir herum und ich weiß nicht so recht für was ich es benutzen soll, da ich noch in der Lage bin selbst mein Licht einzuschalten sowie auch auch meinen Fernseher usw. So hat es mir meine Familie zumindest versucht zu erklären.
Ich habe es jetzt auch noch nicht ausgepackt und überlege somit ob ich das Gerät lieber umtausche oder doch eine Chance geben soll. Also kann ich abgesehen von Dingen die ich bereits genannt habe noch irgendetwas anderes anstellen? Habt ihr selber auch so ein Gerät und was macht ihr damit bzw. wozu benötigt ihr es?

LG Matty
Ich bekomme auch andauernd Geschenke aus meinem Familienkreis, die ich nicht so wirklich gebrauchen kann, über ein Amazon Echo würde ich mich aber wirklich freuen großes Grinsen Ich kann es nicht übers Herz bringen diese Geschenke dann wieder zu verkaufen oder wegzuschmeißen.

Daher würde ich auch dir raten, dem Gerät mal eine Chance zu geben und nachzusehen was für lustige Dinge man damit anstellen kann. Habe dir hier mal einen Link herausgesucht, dort kannst du nachlesen, was der Amazon Echo so alles kann:

https://www.homeandsmart.de/amazon-echo-dot-bluetooth-lautsprecher-mit-wlan
-alexa


Allein für die Musikwiedergabe würde ich es denke benutzen. Nach dem aufwachen einfach nur The Cure - A Forest zu rufen und direkt gute Laune zu haben finde ich gar nicht eine so schlechte Idee. Aber letztenendes musst du natürlich wissen, was du damit machst oder ob du das Ding wieder umtauscht / verkaufst.

Grüße
Hey!

Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann weiß ich auch nicht so genau, warum man genau ein Amazon Echo brauchen würde.

Stattdessen würde ich mein Geld doch lieber sparen bzw. für andere Zwecke wie etwa einen neuen Lautsprecher für meinen PC ausgeben.

Habe da erst unlängst auf https://pc-lautsprecher-ratgeber.de/ die Bose ® Companion ® 20 gefunden, die ich mir sehr gerne kaufen würde.

Lg

Auf Was soll ich mit einem Amazon Echo? antworten !