Malen als Hobby



Grüß Dich!

Ich habe in diesem Jahr meine Leidenschaft für das Malen entdeckt und würde daher gerne auch mal die eine oder andere neue Kunstrichtung ausprobieren.

Jetzt bin ich zufällig mal hier auf eine Webseite für Stoffe bemalen gestoßen, was sehr interessant klingt.

Hat jemand vielleicht zufällig eine Idee, wo ich passende Stoffe in Deutschland kaufen kann, damit ich das mal ausprobieren kann?

Lg
Im Stoffgeschäft nachfragen!
Da hast du doch mal ein super Hobby für dich entdeckt.
Hast du dich entschieden wie du an die Sache gehen willst ? Ich interessiere mich auch ganz stark für die Kunst und muss sagen, dass ich auch echt einige Künstler gefunden habe die mich aus den Socken gehauen haben smile

Ich habe auch sehr großes Interesse für die Kunst und habe auch einige Gemälde bei mir zuhause.
Malen habe ich auch angefangen aber das mache ich wirklich nur zwischendurch denn ich habe da echt keine Zeit für mich mal in Ruhe hin zu setzen und zu malen :s
Aber jedem das seine.

Paar weitere Informationen habe ich mir dann auch im Web zu Egon Schiele gefunden, der soll wohl echt gut sein und bisschen was neues für mein Wohnzimmer suche ich auch, demnach passt das super.

Wie sieht es bei dir aus?
Ich selbst liebe auch das Malen und es beruhigt mich richtig. Ich selbst male am liebsten mit hochwertiger Kreide von https://kreidefarben.net -> Ich habe sogar spezielle Wandkreide, das macht dann richtig Spaß.
Hey!

Wenn man sich informiert, findet man echt verschiedene Techniken zum Malen und zeichnen. Da muss einfach jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Ich zum Beispiel habe das Diamond Painting für mich entdeckt und muss auch sagen, dass es mir wirklich Spaß macht.

Habe ne Weile gebraucht, bis ich drin war, aber es macht mir Spaß smile

Habe den diamond painting club gefunden.
So vertreibe ich mir einfach die Zeit wirklich sinnvoll und am Ende hat man dann auch was tolles smile
Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er in seiner Freizeit machen will.
Ich liebe es auch im Urlaub zu malen. Ich habe mich daher mal nach der Anregung dieses Artikels https://dreieck.com/malen-im-urlaub/ mit neuem Maler-Equipment wie neuen Borstenpinseln und auch Malmessern ausgerüstet. Die Natur im Urlaub ist doch immer so viel inspirierender als die Landschaftmotive, die ich von meiner Heimat schon zu genüge kenne und bereits als Kunstwerk verewigte.
Hey^^

Ich male auch sehr gerne und ich muss auch sagen, dass ich unterschiedliche Produkte im Web kaufe.
Man kann sich auch viele verschiedene Ausmalbilder für Erwachsene finden, also Bilder mit etwas schwierigeren Motiven.
Mache ich total gerne. Zudem male ich auch gerne mit Ölfarben.
Da habe ich dann auch im Keller ein Zimmer, wo ich das dann auch mache.

Neulich habe ich mir dann auch neues Kratom bestellt, schau dort, wenn du dich auch mal umgucken willst.
Ist ein Farbpigment, welches man nutzt für das Mischen von Ölfarben.
Das mache ich auch selber, so weiß ich dann auch, was ich habe.

Aber gut, es muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Auf Malen als Hobby antworten !