Reifen nur mit Packband verschicken - ist es möglich?



Hi,

vielleicht kennt sich einer aus, oder hatte selbst die Erfahrung gemacht - wie verschickt man am besten Reifen ?

Mein logischer Verstand sagt mir das es ausreichen sollte die beiden Reifen mit Pakband zuverschnürren und die Reifen ohne extra Karton zu versenden, meint ihr ist so was ausreichend?

Da ich leider auch kein Maßgeschneiderten Karton als Privatperson für 2x 19 Zoll Reifen hier rumliegen habe. Kann man Reifen unverpackt versenden, oder müssen diesen auch ins Karton verpackt werden?

Oder welche Alternativen habe ich ? Kennt jemand ein Versand der die Reifen unverpackt versendet ?

Danke
Also das kann funktionieren. Ich habe erst neulich teure Alufelgen so ähnlich verschickt und das war kein Problem. Gut: Empfehlen würde ich das aber nicht.
Ich bin drauf und dran zu überlegen, ob ich meinen Reifenzulieferer nicht wechsele. Meint ihr denn, dass auch der folgende etwas taugen könnte und der Name Programm ist: http://billiger-autoreifen.com/
Hmmm, als wir unsere Reifen liefern lassen haben, kamen die gefühlt einzeln und jedes Rad hat eine Folie drum. Wenn du die verschicken willst, dann würde ich so auch vorgehen und dann nach Spanngeräte schauen, um die 4 Reifen zu fixieren. Sollte schon möglich sein. Für den Lieferdienst aber eine harte Aufgabe, die müssen die 4 Reifen dann auf einmal schleppen. Könnte ab da ein Problem werden.
Hast du die Reifen denn versendet?
Ich würde die Reifen vielleicht doch etwas "besser" verpacken. Man weiß ja nie, was so auf dem Weg passieren kann. Aus dem Grund lieber etwas mehr verpacken.
Auch ich habe mich im Web umgeschaut und habe dabei dann auch echt gute Informationen gefunden.

Ich lege großen Wert auf die Verpackungen.

Habe diese Quelle hier gefunden, dort habe ich dann auch echt hochwertige Versandkartons gefunden. Auch andere Verpackungen kann man sich dort in großen Massen anschauen.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
Möglich vielleicht, aber definitiv nicht sinnvoll.
Hast du dich denn entschieden?
Ich meine, wenn man sich umsieht, dann kann man echt gute Anbieter für Verpackungen finden. Auch ich habe mich online umgeschaut, dabei habe ich dann auch echt gute Anbieter für Verpackungen gefunden.

Habe dann auch mein Füllmaterial online kaufen können und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.
Da habe ich auch Verpackungen schon einmal gekauft, die gibt es auch in den verschiedensten Ausführungen.

Denke, dass da auch was für dich dabei sein wird.
Man sollte ja immer sicherstellen, dass die Waren gut ankommt.
Das kommt immer auch auf die Reifen drauf an.

Kauf dir am besten sehr hochwertige Reifen.

Ich habe Ganzjahresreifen mir damals auf der folgenden Seite gekauft:

https://billiger-autoreifen.com/produkt-...nzjahresreifen/



Viele Grüße

Auf Reifen nur mit Packband verschicken - ist es möglich? antworten !