Internet Rechnung falsch



Hi,

ich habe da ein großes Problem. Mein Internet Provider bei dem ich schon seit Jahren bin, hat mir nun eine falsche Rechnung geschickt, die viel zu hoch ist. Das kann schon mal gar nicht sein, da ich ne art Flatrate habe, wo ich schon immer monatlich den gleichen Preis zahlen. Jetzt ist dieser aber weitaus höher. Auf Nachfrage hin hat man mir gesagt, das zusätzliche Leistungen, beziehungsweise kostenpflichtige Zusatzleistungen genutzt wurden. Aber auch das ist meines Wissens nach nicht der Fall. Der Anbieter beharrt aber auf die Zahlung. Was kann ich denn nun tun? Einen Rechtsschutz habe ich leider nicht zwecks Anwalt.

Danke Euch schon jetzt, PhilipT
Hmm, wie sieht es denn bei dir aus, hast du den Fall irgendwie abgeklärt ?
Also ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Wege gibt die man da gehen kann. Ich persönlich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht denn ich habe auch mal so einen blöden Fall gehabt wo ich etwas bezahlen musste aber nicht begründet.

An meinen Anwalt habe ich mich auch gewendet und habe auch unterschiedliche Tipps von dem bekommen.

Habe dann auch im Web eine Möglichkeit die Akteneinsicht online anzufordern denn so kann man den Anwalt auch weg lassen.

Ich lasse das trotzdem von einem Anwalt checken.
Wenn du einen Anwalt mit dieser Sache beauftragen willst, dann denk bitte daran, dass du eine Rechtsschutzversicherung haben solltest, die die Kosten für den Anwalt übernimmt. Dazu kannst du hier weiterlesen und dich informieren.

Auf Internet Rechnung falsch antworten !