Firma ist unfair?



Hey Leute,

ich weiß ja nicht wie es in eurem Büro so abläuft, aber bei uns geht es momentan richtig zur Sache. Es werden sehr viele neue Ideen präsentiert und natürlich auch viele umgesetzt! Das macht es momentan sehr spannend bei uns. Die Ideen können alles mögliche betreffen, sei es etwas für unsere Prozesse oder für die Gestaltung der Räume! Mir ist aufgefallen das Vorschläge die von Männern unterbreitet wurden, öfter angenommen wurden als von uns Frauen.. das bringt mich momentan ins grübeln.. Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen.. das ist doch nicht normal.. wen doch, dann wird es ein paar Sätze heißer Ohren von mir Hageln!

Grüße
Puh sowas ist natürlich immer unschön. Ich würde vielleicht mal dokumentieren, welche Vorschläge von wem kamen und welche davon umgesetzt wurden. Man muss natürlich, bevor man von Diskriminierung redet, auch schauen wie denn wirklich die Qualität und die Umsetzbarkeit der Vorschläge ist. Wenn du eine Kollegin hast, deren Vorschläge zum Beispiel prinzipiell gut aber sehr teuer in der Umsetzung sind, muss man eben damit rechnen, dass viele nicht umgesetzt werden. Einfach aus Kostengründen. So eine Mitarbeiterin habe ich nämlich zum Beispiel. Wenn es auf der anderen Seite aber so ist, dass Verbesserungsvorschläge von Mitarbeiterinnen ignoriert werden, aber dann ähnliche, oder identische Vorschläge von Männern umgesetzt werden, ist das natürlich wirklich ein Grund für eine Beschwerde. Hier hilft eben die Dokumentation. Darüber kann man sehr genau sehen ob etwas falsch läuft.
Habt ihr einen Betriebsrat?

Auf Firma ist unfair? antworten !