Bin ich zu ungeduldig?



Ich habe letztes Jahr angefangen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Anfangs wollte ich nur etwas fitter sein, jetzt möchte ich doch gerne etwas Muskeln aufbauen. Aber so richtig viel passiert nicht, bzw. es geht für mein Gefühl nur sehr sehr langsam voran. Wer von euch trainiert auch? Welche Übungen sind besonders gut zum Muskelaufbau?

Von so etwas wie Antibiotika und Proteinshakes halte ich übrigens nichts!
Hey Matty,
ich bin vor drei Jahren eingestiegen und ich kann dir nur sagen: Aller Anfang ist schwer. Ich denke du brauchst vor allen Dingen dreierlei:

1. Disziplin. Ohne die nötige Disziplin kommst du nicht weit. Disziplin bedeutet regelmäßige Einheiten und auch stets hohe Intensität.
2. Das richtige Umfeld. Erklärt sich von selbst. Sind die Geräte nicht gut oder stört dich sonst irgendwas: Mach keine Kompromisse. Wechsle das Studio!
3. Die richtige Ernährung. Was Masse und Definitionsphasen sind weißt du ja sicherlich. Stell dir einen Essensplan auf und halt dich dran! Klar, Anabolika und Testo sind quatsch, aber Proteine nach dem Training würde ich schon empfehlen. Hier habe ich die mal eine Infoseite verlinkt, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Viel Erfolg!
Vor allem der dritte Punkt ist entscheidend meiner Meinung nach. Viele unterschätzen die Ernährung, aber eigentlich ist die die Basis für einen fitten Körper und macht zumindest genau so viel wie die Übungen an sich aus.
Die also dauerhaft umstellen und regelmäßig essen, dann wird es auch was mit dem Traumkörper Augenzwinkern
Ja also ich bin der Meinung, dass der wichtigste Tipp für Fittnessstudios ist, sich zu zwingen so lange dabei zu bleiben, bis man wirklich was sieht. Danach bleibt man für gewöhnlich wirklich dabei
Wie ging es weiter?
Hier ist richtige Ernährung sehr wichtig! Was isst du?
Nutzt du denn auch hochwertiges Eiweiss?

Wenn nicht, solltest du das unbedingt tun!!!

Erst dann kommen die wirklich großen Erfolge.

Empfehle dir, dich mal hier umzuschauen: https://www.kraftmahl.de/test/esn-designer-whey

Viel Erfolg!

Auf Bin ich zu ungeduldig? antworten !