Was waren eure ersten PCs?



Hallo Jungs,

der Betreff sagt es schon, aber ich möchte gerne von Euch wissen, mit welchem Computer Ihr angefangen habt
Das ist ne super Frage :d
Damals vor Jahren habe ich noch den Pc gehabt der einfach mal 100kg gehabt hat.
Weiß schon gar nicht mehr wie der hieß..jedenfalls sehr alt.

Heute habe ich einen echt coolen Pc für den ich aber auch gespart habe.
Ich hatte bis vor kurzem noch einen Apple Pc gehabt aber war auf Dauer nicht so zufrieden.
Aus dem Grund habe ich nach was neuem gesucht.
Dabei habe ich einen desktop pc gefunden und weiteres Zubehör was mir echt gut gefallen hat.
Der Desktop Pc ist einer der neuen, demnach arbeitet der auch effizient und stromsparend, außerdem kann ich den auch kaum hören beim arbeiten.. bin wie man sehen kann sehr zufrieden smile

Schade das es keine weiteren Antworten gibt :s
Ich hatte ein paar davon, deswegen kann ich mich nicht jetzt erinner.
Aiaiaiai, wie der hieß, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr.
War aber so ein großer, fetter weißer Schinken. haha
Hatte den echt gern! Das waren Zeiten...
Hey!

Welches Modell es genau war, kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass wir damals ganz stolz waren, nachdem wir Windows 95 installiert und unseren ersten Internetvertrag abgeschlossen habe.

Diesen habe ich die letzten Tage durch Zufall nochmal gefunden mich überkam fast das Lachen wenn ich damit vergleiche, welche Tarife heutzutage wie etwa unter https://www.dslvertrag.de/1und1-dsl/ angeboten werden.

Heute würde man über ein solches Angebot von früher gar nicht mal nachdenken.
86 DX/2 66 oder so ähnlich mit einer sagenhaften 500 MB Festplatte und 8 Megabyte Arbeitsspeicher.
Mein erster PC war ein Comodore C64 mit Datasette. Als Bildschirm diente ein kleiner Fernseher. Eigentlich konnte man damit so gut wie gar nichts machen. und wenn war man stundenlang am laden. Wenn ich bedenke, was mein Enkel so alles mit dem PC heute machen kann. Er hat komplette Versuchsreihen, die er für seine Diplomarbeit zum Thema Plate Luminometer hier gemacht hat, auswerten und berechnen lassen. Ich stand nur staunend davor. Das wäre früher sicherlich nicht gegangen
Bei mir war das in der Zeit von Bosris Beckers Satz "Bin ich schon drin?" Das muss Mitte der 90er gewesen sein, seit dem schraube ich mit wachsender Begeisterung an PCs herum. Ist zwar nicht mein Beruf geworden, aber trotzdem ein wunderschönes Hobby. Ich arbeite inzwischen auch mit den verschiedensten Leiterplatten, das Wissen dazu habe ich mir im Laufe der Jahre angeworben. Und mit solchen Webseiten als Hilfe sind selbst komplizierte Leiterplatten überhaupt kein Problem mehr.
Wenn ihr übrigens noch auf der Suche nach den geeigneten Games seid, kann ich euch noch diesen Blog ans Herz legen: https://gamebenthic.de/
Hello!

In meinem Fall war es ein Atari XE.

Wenn ich mir heute vorstelle, dass das verhältnismäßig gar nicht so lange her ist und mir im direkten Vergleich den aktuellen RealWear HMT-1 review ansehe, dann ist das schon sehr erstaunlich, wie schnell sich die Technik wandelt.

Gruss
Falls Ihr übrigens Fans von alten Konsolen seid, schaut euch doch mal diese Retro Konsolen an: https://kindimmann.com/besten-retro-konsolen/ - Echte Klassiker, wie ich finde.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer SSD Festplatte. Was sagt ihr da zu diesem Kaufratgeber, kann man dem denn problemlos trauen? -> https://www.aletoware.com/blog/ssd-festp...n-kaufratgeber/

Auf Was waren eure ersten PCs? antworten !