Weicher oder harter Boden für Fitness?



Guten Abend ihr Lieben.

Wir haben uns heute zusammengesetzt und überlegt was wir aus dem Keller machen. Der ist nun endlich leer geräumt und steht eben frei. Wollten erst einen Partyraum daraus machen, aber das wird dann doch zu laut für die Nachbarn denke ich. Also kam uns die Idee auf, einen Fitnessraum daraus zu machen.
Dadurch kann man dann auch zu Hause eben mal runter gehen und sich sportlich betätigen. Vielleicht auch gesünder als ein Partyraum großes Grinsen
Nun aber zu der Frage. Welchen Bodenbelag sollte man am besten wählen? Gibt es da etwas worauf man achten sollte? Vielleicht einen speziellen Fitnessboden oder so?
Na das ist doch eine super Idee und wie du selbst auch sagst, schon etwas gesünder Daumen hoch

Wir selbst haben auch einen kleinen Fitnessraum und ich bin froh, dass wir den damals eingerichtet haben. Ich finde in letzter Zeit leider eher wenig Zeit für das Fitnesscenter und da kommt so ein Raum zu Hause doch ganz gelegen und zum anderen spare ich dadurch ja auch die monatlichen Gebühren. Die Fitnessgeräte haben wir gebraucht geholt, damit kann man auch sparen.

Also wir haben bei uns einen Fitnessboden verlegt ja. Anfangs hatten wir den Fitnessboden nicht, aber das war mit der Zeit dann doch nicht so gut. Man musste immer sehr aufpassen und für die Gelenke war es auch nicht so gut. Den Fitnessboden den wir haben gibt es hier auf Rolle. Müsst dann halt schauen wie viel ihr braucht um den Bereich einzudecken.
Find ich eine tolle Idee - darüber denke ich auch nach wenn wir etwas mehr Platz haben!
Der Boden sollte auf jeden Fall hart sein!
Darauf kann man dann immer noch Yogamatten für Sit ups etc rauflegen.
Hängt alles davon ab, was man da machen will. Übungen, Yoga oder etwas mit Gewichten..
Eine Sehr gute Idee
Hast du etwas gefunden?
Ich empfehle dir auf jeden Fall, dass du eine professionelle und hochwertige Yoga-Matte benutzt. Schau dich dazu hier um: https://www.meinyogaretreat.de/ -> Die haben auch eine gute Auswahl!
Hey, du hast Recht, es sollte ein weicherer Boden sein, Parkett ist sowohl teuer als auch hart. Ich habe eine sehr gute und noch dazu preiswerte Lösung für dich. In unserer Fitnesshalle hatten wir Laminat, aber im neuen Objekt wollten wir etwas Anderes haben. Wir hatten keine Probleme mit der Verlegung und zum Reinigen brauchte man nur ein Feuchttuch und Wasser. Es hat sehr viele Vorteile, die einen sehr schnell überzeugen können. Es handelt sich um einen Bodenbelag, der fußwarm, langlebig und es eignet sich auch für Fitnessräume. Du kannst dich über den Vinylboden im Netz erkundigen, denn diesen haben wir auch verlegen lassen. Unter dem Link findet man eine große Auswahl an Designs und an Farben. Gruß
Nun das Material des Bodens sollte auf jeden Fall so sein, dass es nicht so schnell beschädigt wird. Gerade wenn du mit Trainingsmitteln wie Gun-Ex Trianingsseilen arbeitest. Siehe dazu https://gun-ex.de/
Ich selbst bin jetzt nicht ganz so sportlich unterwegs, von meiner besten Freundin weiß ich aber, dass sie eher weichen Boden für das Training bevorzugt.

Deshalb habe ich letztes Jahr auch einige Geschenk Ideen für Sportler angesehen und dann für sie eine weiche Yoga-Matte bestellt.

Lg
Kann mir jemand einen passenden Fitnessbodenbelag für Rudergeräte besonders von crosstrainerkaufen-24 empfehlen?

Ich suche da schon länger und denke, dass der normale Bodenbelag nicht ausreichend ist.

Was sagt ihr eventuell dazu?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Auf Weicher oder harter Boden für Fitness? antworten !