Gründung einer UG



Hallo,

ich werde mich demnächst selbständig machen. Eigentlich war die Gründung einer GmbH geplant. Nach einen Überlegungen wird es wohl nun doch erstmal auf eine UG hinauslaufen - diese lässt sich dann ja später in eine GmbH umwandeln.

Um Fehler bei der Gründung zu vermeiden, möchte ich mich während des Prozess unterstützen lassen. Im Netz gibt´s da ja einige Anbieter die einen solchen Service anbieten.

Hat jemand von euch schon mal eine solche Dienstleistung genutzt und kann mir ggf. einen Anbieter empfehlen?
Ich habe die Gründung meiner UG mit Hilfe von Recht 24/7 durchgeführt. Rückblickend war ich mit dem Service sehr zufrieden. Alles lief völlig reibungslos und auch die Kosten waren sehr überschaubar.

Schaue doch einfach mal: https://www.recht24-7.de/gruendung-kleine-gmbh-ug
Frag vielleicht mal bei der IHK an. Die sind ja für sowas da und bieten da bestimmt Kurse und Unterstützung an!
Zitat:
Original von Pibblez
Frag vielleicht mal bei der IHK an. Die sind ja für sowas da und bieten da bestimmt Kurse und Unterstützung an!


+1 bester Tipp
Und wie sieht es aus bei dir, hast du dich denn bereits entschieden gehabt wie du vorgehen willst ?
Ich meine, es gibt verschiedene Informationen die man sich suchen kann wenn es um das gruenden geht.
Ich selbst informiere mich auch gerade zu einem passenden Business und habe da auch wirklich gute Tipps gefunden.

Man kann auf jeden Fall auch einen Fachmann finden der einem da helfen wird..vor allem aber ist es so, dass man fuer sich sicher gehen muss.

Will auch mit einem Business durchstarten und informiere mich gerade was ich da am besten machen kann.

Bei https://www.home-business-erfahrungen.co...-cashbackworld/ habe ich dann auch zu einem Anbieter meine Infos gefunden, na ja, ich dachte dass man damit echt gut Geld machen kann aber die Erfahrung des Mannes der darueber schreibt scheint nicht so gut zu sein... muss da noch mal genauer schauen.

LG
Ich würde gerne wissen wie weit ihr gekommen seid und was denn so deine Fortschritte sind ?

Also ich muss ja sagen, dass ich verschiedene Infos gesammelt habe wenn es um die unterschiedlichen Schritte geht wenn man sich Selbstständig machen will.
Ich persönlich habe mich informiert auch wegen meinen Produkten, die will ich nämlich auch auf den Markt bringen.

Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich gucken muss wie er vorgehen will.

Ich habe bei https://www.knoell-gmbh.de/ce-konformita...rung-erstellen/ dann auch so eine Konformitätserklärung gefunden, die ist auch wichtig.

Wie siehts aus bei dir ?
Hey, du solltest es auf jeden Fall tun! Natürlich gibt es ein kleines Risiko, aber wenn man weiß, was man tut, wird man auf jeden Fall Erfolg haben.

Zum Beispiel habe ich vor einigen Jahren eine Maschinenbaufirma gegründet, und ich bin wirklich froh, dass ich das getan habe. Natürlich gab es schwierige Zeiten, wie z.B. die Suche nach einem Lieferanten für Metalle, aber am Ende haben wir endlich jemanden gefunden.

Glücklicherweise habe ich online Robemetall gefunden, die ein wirklich großes Angebot für Stahl, Aluminium und sogar Titan hat. Vielleicht können sie einem von euch helfen, falls ja, ihr könnt mehr Informationen auf ihrer Webseite finden.

Viel Glück!
Gruß an dich smile

Wie läuft es denn bisher?

Ich meine, wenn man gründen will, dann muss man echt einiges beachten und gucken, dass man auch wirklich auf der sicheren Seite ist und über Risiken zum Bsp Bescheid weiß.
Ich persönlich habe auch den Wunsch gehabt, zu gründen.
Da habe ich dann auch unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden und mich bei https://monawiezoreck.de/ umgesehen.

Das Coaching hat mir wirklich bei der Gründung geholfen. Man bekommt sehr gute Tipps und kann sich umfassend beraten lassen.

Demnach kann ich jedem wirklich empfehlen, sich dort umzuschauen und sich immer von einem Fachmann beraten zu lassen.

Auf Gründung einer UG antworten !