Neuer Schulranzen für Nichte



Hallo zusammen!

Ich möchte meiner Nichte einen neuen Schulranzen zum Geburtstag schenken.
Sind eigentlich noch die Scout Ranzen angesagt oder welche Ranzen sind für Kinder in der Grundschule zu empfehlen? Meine Nichte ist übrigens 9 Jahre alt.
Puh, ich glaube mittlerweile sind da andere Sachen angesagt. So genau kenne ich mich zwar
nicht aus aber ich sehe immer mal Kinder auf dem Schulweg bei uns, weil wir in der Nähe der
Grundschule wohnen. Die haben mittlerweile richtig tolle Rucksäcke, die auch ordentlich
kosten. Der große eckige Kasten, den man früher auf dem Rücken buckeln musste,
ist sicherlich nur was für den Schulanfang und die erste Klasse.

Ist aber sehr verschieden. Manche schwören ja auf die klassischen Ranzen,
weil dort die Schulhefte nicht knicken und die Bücher geschont werden. Wenn ich daran denke,
wie ich mit dem Zeug umgegangen bin... Normalerweise hätte ich bis zur 10. nen Ranzen
gebraucht. *g*

Spaß beiseite. Wenn du ne kleine Orientierungshilfe brauchst, kannst auch mal hier vorbei
schauen: https://www.schultasche.co.at Da findest du Infos zu aktuellen Marken und auf was
man achten sollte!

Liebe Grüße!
Gruß an dich,

schon einen passenden Ranzen gefunden ?
Also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Ranzen gibt die man sich suchen kann. Es kommt halt nur auf das Budget an.. Kinder haben da auch schon ihren eigenen Geschmack und gute Ranzen kosten auch ne Menge großes Grinsen

Ich suche für meine Nichte auch nach einer Schultüte denn die wird auch eingeschult. Etwas später weil die umgezogen sind aber es ist nie zu spät.

Zudem werde ich ihr auch einen Teddybär XXL kaufen, den hat sie sich gewünscht aber für meine Schwester war der zu teuer also schenke ich ihr einen smile

Wie sieht es aus bei dir ?

Auf Neuer Schulranzen für Nichte antworten !