Ohrenschmerzen Hausmittel



Grüß Gott!

Weiß jemand zufällig einen guten Rat gegen Ohrschmerzen? Habe da nämlich seit ungefähr drei Tagen einen richtig unangenehmen und stechenden Schmerz im Ohr und hoffe doch, dass ihr mir vielleicht Hausmittel empfehlen könnt, da ich nur ungern zum Arzt gehen und mir Ohrentropfen holen möchte.

Am besten sowas wie die auf tonkabohne.info beschriebene Tonkabohne.

Gibt es da noch weitere Hausmittel, die gut gegen Ohrenschmerzen helfen?
Wenn du mehrere Tage lang Ohrenschmerzen hast, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen! Das kann viele verschiedene Ursachen haben und muss dringend abgeklärt werden.
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen! Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser...

Bewährte Hausmittel-Empfehlung von meiner Großmutter fürs nächste Mal: Ein Zwiebelsäckchen auflegen.


1 - 2 frische rohe Zwiebeln
Stofftuch oder reißfestes Küchenpapier

Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden oder hacken. Leicht erwärmen (Körpertemperatur). In ein Taschentuch oder Küchenpapier einschlagen und leicht zusammendrücken, damit etwas Saft austritt.

Das Säckchen dann auf dembetroffenen Ohr fixieren (Stirnband oder Mütze helfen) und gut eine halbe Stunde dort lassen. Bei Bedarf widerholen.

Alternativ kann man auch frischen Zwiebelsaft auf ein Wattepad geben und auflegen.

Auf Ohrenschmerzen Hausmittel antworten !