Parkkralle für Campingwagen



Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie man einen Campingwagen gegen Diebstahl schützen kann? Wir möchten unseren Camper über einige Monate unbeaufsichtigt lassen und sind daher am überlegen, wie eir ihn am besten Absichern. Da bin ich auf die Idee mit der Parkkralle gekommen. Macht es Sinn, den Wagen per Parkkralle gegenüber Dieben zu schützen? Was haltet ihr davon? Oder habt ihr vielleicht sogar noch bessere Vorschläge.
Keine schlechte Idee mit der Parkkralle. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas nicht nur ein Bewegen des Fahrzeugs erschwert, sondern vor allem auch eine hervorragende Abschreckung für Gelegenheitsdiebe ist. Das würde ich unbedingt machen, wenn ich meinen Camper für längere Zeit unbeobachtet irgendwo abstellen müsste. Ich würde aber Wert auf ein gutes und solides Modell legen. Hier unter http://lenkradkralle.net/parkkralle-test/ werden beispielsweise verschiedene Modelle genauer vorgestellt. Da solltest du dir mal die Testberichte durchlesen. Es ist besser beim Kauf etwas mehr Geld zu investieren, um später dann ein beruhigenderes Gefühl zu haben find ich.
Hast du denn schon etwas gefunden ?
Ich weiß, dass man sich da verschiedene Modelle finden kann.
In meinem Fall war es so, dass ich nach Zubehör für meine Reise gesucht habe.
Bei unterwasser-foto-kamera.info habe ich auch eine Kamera gefunden die sich auch für unterm Wasser eignet.
Genauso kann man sich auch umschauen wenn man nach einer Kralle sucht.

Wie schaut es denn bei dir aus ?
Hallo mein Lieber,

ich kann dir da einen GPS Tracker empfehlen. Dadurch kannst du genau sehen, wo sich dein Auto / Campingvan befindet. Einen solchen Tracker kannst du online einkaufen.
Die Idee von so einer Kralle finde ich super, aber ich hätte da auch eine andere Idee, die dir helfen könnte. Es wäre auch nicht schlecht sich mal für einen GPS Tracker schlauzumachen, so ein GPS Tracker kann dir sicherlich auch eine Hilfe sein. Man ist doch ruhiger, wenn man weiß, wo sein Fahrzeug ist. Einen echt guten GPS Tracker kannst du daher online finden und so auch bestellen. Selbst habe ich mich letztens für einen guten GPS Tracker für mein Fahrrad schlaugemacht, habe es wie immer bei PAJ gefunden und auch bestellt. Über PAJ GPS habe ich mir auch einen echt guten GPS Tracker für mein Auto bestellt. Sie haben GPS Tracker auch für verschiedene Einsatzgebiete, was einfach super ist.
Kennt jemand von euch eine günstige Absicherung auf dem Campingplatz und kann mir da was empfehlen?

Meine Frau und ich sind da gerade stark auf der Suche und freuen uns über euer Feedback Augenzwinkern

Vielen Dank an alle Freunde des Campens.

Auf Parkkralle für Campingwagen antworten !