Es zieht durch die Spalte der Schiebetür



Wir haben seit neustem eine Glasschiebetür, die mir eigentlich total gefällt, Nur zieht es leider ziemlich durch die Spalte, jetzt im Frühling und Sommer ist das zwar okay, aber im Winter wird das natürlich wieder ein Problem. Aber was kann man denn dagegen machen? Hat jemand eine Idee? Ich will ja nicht immer im Pullover dasitzen müssen...
Oh, das kenne ich zu gut, ich habe mal eine Weile in einem Büro ausgeholfen, in dem wir das gleiche Problem hatten. Da haben wir anfangs immer ein Handtuch in die Spalte gestopft, aber das sah natürlich nicht gut aus.

Der Hausmeister hat uns dann eine Bürstendichtung installiert, wie es sie hier gibt. Das sah nicht nur besser aus, sondern hat auch sehr bequem dicht gehalten. Die die ich dir hier verlinkt habe, kann man sogar einfach aufkleben, da braucht man nicht mal jemanden mit handwerklichem Geschick.

Ich hoffe das hilft dir weiter und der nächste Winter wird wärmer Augenzwinkern

Auf Es zieht durch die Spalte der Schiebetür antworten !