Zweite Etage



Hey Zusammen, wir planen in unserem Büro, das in einem alten Industriegebäude liegt, also Deckenhöhen von 7m hat, eine kleine zweite Etage einzuziehen, in die noch zwei Büro-Räume können. Das ganze kann man sich dann am Ende konstruktionsmäßig wie ein riesiges Hochbett vorstellen. Gerade stellen wir uns vor, dass das ganze aus (Milch-) Glas wird (also die Wände und der Boden), was sagt ihr dazu?
Hm, das klingt sehr experimentell... Augenzwinkern
Haut das statisch auch alles hin? Sollen dann Doppelglaswände oder so was wie Glasbausteine die Grundlage bilden?
Nur eine Glasschicht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Also dass sie als Träger dienen könnte. An sich könnte das
aber natürlich ein optischer Hingucker werden, obwohl ich mir das im Moment noch nicht so richtig vorstellen kann.

Meinst du so was in der Richtung? https://www.glasprofi24.de/begehbares-glas Mein Großvater hatte so ein paar Glasbausteine
in der Vorhalle seines Bürokomplexes. Als Kind habe ich das immer mit einem Pool assoziiert und war traurig,
dass man da nicht tatsächlich abtauchen kann. großes Grinsen

Auf Zweite Etage antworten !