Influencer: kommt man an ihnen vorbei?



Überall Influencer, wohin man auch guckt. Ich habe bald den Eindruck, dass es mehr Influencer gibt, als Leute die influenced werden, wenn ihr versteht, was ich meine. Wo soll das alles nur hinführen?
Naja. Ich sehe das jetzt nicht so streng - wahrscheinlich verhält es sich mit dir und deinen Influencer-Sichtungen so, wie mit allen Dingen, auf die man vor kurzer Zeit aufmerksam geworden ist: Sie scheinen plötzlich überall und an den kuriosesten Orten in Erscheinung zu treten.
Ehrlich gesagt finde ich Influencer sogar angenehmer, als die sehr grobe Taktik "größerer" Werbeträger, die nur in ihrer Penetranz brillieren: influencer-marketing-trends/ gibt es nun wirklich sehr viele.

Diesen falschen Eindruck der "Volksnähe" oder noch schlimmer "Freundschaft" finde ich allerdings gruselig. Einige Influencer haben glücklicherweise damit angefangen, ihre gesponserten Beiträge auch als solche zu kennzeichnen, was ich nur richtig finde, schließlich müssen auch die Advertorials in Zeitungen, Schleichwerbung et al gekennzeichnet werden.
Haha ja ich sehe das ähnlich. Influencer Marketing ist eben einfach so ein Hype-Thema. Zusätzlich ist das meiner Meinung nach so ein bisschen der DSDS Effekt. Jeder, der da noch zusieht will eigentlich insgeheim nur selber dabei sein. So ist das mit Influencern auch. Ein großer Teil der Abonnenten der Influencer, sind Möchtegern-Influencer, die eben nicht am Produkt interessiert sind, sondern daran, wie man selber Influencer wird. Es ist eben einfach ein ziemlich netter Job, sein Geld auf diese Weise verdienen zu können.

Trotzdem ist es eine interessante Zeit für das Thema Marketing und Kundenakquirierung. Wir finden gerade erst heraus, was dank den neuen Technologien alles möglich ist. Ein anderes Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt sind Leads. Das sind quasi potenzielle Kunden, die an dem Produkt Interesse haben und für weitere Informationen ihre Kontaktdaten angegeben haben. In anderen Worten ist ein Lead also ein Kontakt zu einem interessierten Kunden. In Branchen, die sehr umkämpft sind und bei denen ein Verkauf einen großen Profit abwirft (Versicherungen, Baufinanzierung etc.) ist so etwas natürlich Gold wert! Man kann diese Leads mittlerweile sogar kaufen. Hier zum Beispiel Baufinanzierung-Leads und ähnliches. Sowas kann enorm helfen, wenn der Vertriebt Schwierigkeiten hat.

Was sich außerdem immer mehr verbreitet, sind sogenannte Below the Line Methoden, also alles, was nicht direkt mit großangelegter, klassischer Werbung (Fernsehwerbung) zu tun hat und sich mehr auf den einzelnen Kunden konzentriert. Also zum Beispiel Verkostungen auf der Straße oder Veranstaltungen, die man organisiert. Hier gibt es wirklich noch ein Füllhorn an Methoden, die man oft gar nicht im Blick hat, wenn man an Marketing denkt.
Mittlerweile gibt es sehr viele Methoden um an Menschen heranzukommen aber wenn man wirklich Erfolg haben will, dann sollte man schauen, dass man sich auch gut schlau macht.
Ich habe einen Onlineshop und muss dazu auch sagen, dass es verschiedene Tipps gibt.
Ich glaube wenn man Agenturen in Anspruch nimmt dann sollte man sich auch bewusst sein das man finanzielle Mittel einsetzen muss, glaube da sollte man auch gucken das man es möglicherweise selber macht aber Influencer erreichen Menschen direkt mit ihren Beiträgen, Videos etc.

Habe dann auch bei https://www.branchbob.com/features Features gefunden die einen Onlineshop erfolgreich machen, auch kann man sich da als influencer gut einbinden, durch Vermarktung von Produkten etc.

Einfach mal umgucken und ausprobieren wie das alles ankommt.

Auf Influencer: kommt man an ihnen vorbei? antworten !