|
Ich habe kürzlich damit angefangen meine Laufschuhe auch in der Freizeit anzuziehen, bin mir aber nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.
Zum Einen sind sie dann ja schnell ausgetragen, zum Anderen kommen sie auch nie richtig zum Auslüften.
Außerdem ist es ja angeblich auch wichtig für die Fußgesundheit, die Schuhe häufig zu wechseln.
Aber die sind halt die bequemsten Schuhe die ich habe...
Wie steht ihr zu dem Thema?
Grundsätzlich sind Laufschuhe natürlich super für die Füße, da sie bequem und auch gesund für die Haltung sind, im Gegensatz zu vielem anderen Schuhwerk. Aaaber: Man sollte Schuhe regelmäßig lüften, am besten nicht täglich anziehen, gerade in den Schuhe schwitzt man doch stark.
Besorg dir doch einfach ein oder zwei Paar schicke Sneaker. Letztendlich sind Sneaker auch Sportschuhe bzw. Laufschuhe, also super bequem, gesund für die Haltung und dazu sehr stylisch. Dann kannst du bei deinen Schuhen etwas durchwechseln und sie halten alle länger. Ich hole meine Sneaker meistens beim Sneakerstudio, ich würde vorschlagen, du schaust es dir auch mal an.
Ich trage sowieso bevorzugt Sportsneaker, persönlich am liebsten Sport Sneaker von Adidas oder New Balance, aber das ist ja Geschmackssache, weiß ich ja nicht was dir gefällt.
Ich trage auch beim Sport meine normalen Adidas Schuhe, kein Problem meiner Meinung nach!
Na klar trage ich auch in meiner Freizeit Sneaker.
Es gibt eine so große Auswahl, dass man sich da wirklich gut eindecken kann.
Ich kaufe mir regelmäßig neue Schuhe, ist irgendwie ein Tick von mir
Zudem habe ich mir auch paar Schuhe auch für nen happigen Preis gekauft aber ich spare und kaufe dann, anders geht es nicht.
Ich persönlich habe mir auch verschiedene neue Schuhe mal angeschaut.
Bei http://www.mybudapester.com/gucci-schuhe habe ich tolle Gucci Schuhe gefunden. Die habe ich in der letzten Zeit öfter mal gesehen, gefallen mir echt gut
Mal schauen wann ich mir die leisten kann.
Hallo,
also ganz einfach, meine Laufschuhe trage ich tatsächlich nur zum Joggen. Aber dennoch trage ich sehr gerne in meiner Freizeit anderweitige Turnschuhe.
Wenn du auf der Suche nach Tipps und Anregungen für Tätigkeiten bist, die du in deiner Freizeit ausüben kannst, empfehle ich dir das folgende Freizeit und Lifestyle Magazin mal anzuschauen: https://alooa.de/
Hallo zusammen,
ich kann total nachvollziehen, was du meinst – ich trage meine Laufschuhe auch gern in der Freizeit, weil sie einfach bequem sind. Allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten, wenn man sie dauerhaft außerhalb des Sports nutzt. Laufschuhe sind speziell so konstruiert, dass sie Dämpfungs-, Stütz- und Abrollfunktionen beim Laufen übernehmen. Wenn man sie ständig im Alltag trägt, verschleißen sie schneller, was nicht nur das Aussehen betrifft, sondern auch die Dämpfung und die Stabilität beeinträchtigen kann. Außerdem profitieren sie beim Sport davon, ausreichend Zeit zum Auslüften und Trocknen zu bekommen, im Alltag kann es sonst zu Geruch oder Materialstress kommen.
Viele Läufer betonen außerdem, dass es für die Fußgesundheit sinnvoll ist, Schuhe zu wechseln, da unterschiedliche Schuhe die Muskeln und Sehnen leicht unterschiedlich beanspruchen. Wer seine Laufschuhe ständig trägt, verliert diesen Effekt, und die Schuhe verschleißen schneller, wenn man sie wirklich zum Laufen braucht. Wenn ihr eure Laufschuhe im Alltag tragen möchtet, kann ein Kompromiss eine zweite bequeme Alltagssneaker-Variante sein, sodass die Laufschuhe länger halten und trotzdem komfortable Schuhe für den Alltag vorhanden sind. Wer sich näher informieren möchte oder Beratung zu passenden Modellen sucht, kann sich hier umsehen: da
|