Wie kann ich Druckertinte einsparen?

Hallo zusammen!

Da ich keine Lust mehr hatte jedes Mal zum Copy Shop zu laufen, wenn ich mal etwas drucken wollte, habe ich mir nun endlich einen Drucker gegönnt. Es handelt sich dabei um ein All in One Gerät von Canon. Ich bin bisher auch ganz zufrieden, nur sehe ich aber schon, dass schon einiges an Tinte verbraucht wurde. Kennt ihr ein paar Tricks wie man am effektivsten mit Druckertinte umgehen kann? Da ich beispielsweise sehr oft Textdokumente ausdrucken muss, wäre es super da einiges an Tinte einzusparen.

Letzte Frage noch: Benutzt ihr Druckerpatronen vom Hersteller selbst, also bei einem Canon Drucker auch Patronen von Canon oder kauft ihr lieber welche von einem Dritthersteller?
Ich hätte jetzt so auf die Schnelle echt keine Idee,wie mann Tinte sparen könnte!?
Ist es denn überhaupt möglich?Wenn ja wüsste ich es auch gerne smile

Tja,am Ende weiss mann nicht was nun beser oder schlechter ist.
Alles hat eben seine Vor und Nachteile.
Aber ich z.B. lasse auch so einiges von einer Onlinedruckerei drucken.Seit neuestem haben ich da auch Flyer drucken lassn.
Diese sind echt toll geworden.Aber das beste daran ist,das diese Onlinedruckerei echt günstig ist.Nicht wie viele meinen das Onlinedruckereien überteuert sind.

Spart dir also den Gang zur Druckerei vor Ort,den du kannst es ganz einfach bequem von zu Hause drucken lassen.
Wenn du magst,hier die Homepage ,für den Fall das du doch mal was online drucken lassen möchtest.
Ist eine super Sache,und,so kannst du sicher Tinte sparen smile

LG
Zum einen kann man Tinte sparen, wenn man die Schriftart ändert. ZB ist Courier New die Schriftart, die am meisten Tinte spart.

Den Hinweis von sonik verstehe ich ehrlich gesagt nicht, ich vermute, dass es sich hierbei um versteckte Werbung für eine Online Druckerei handelt. Ich unterstütze das im Forum nicht und wünsche mir, dass es solche Beiträge nicht mehr gibt, dass sie Frage-bezogen sind. In Zukunft. Sonst melde ich dich bei der Forenleitung.

Matty hat bereits einen Drucker, er muss nicht mehr in einer Druckerei drucken. Somit sind Hinweise auf sparsame Tintenpatronen (oder kostengünstige) hilfreich. Eine Seite ist empfehlenswert: www.tintencenter.com Da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Außerdem den Drucker nicht auf Standby lassen, denn da ein Tintenstrahldrucker die Düsen immer wieder reinigt, verbraucht er Tinte. Ist er ausgeschaltet, trocknet er ein. Die bessere Wahl wäre hier ein Laserdrucker.
Ich habe einen Farbdrucker und drucke die meiste Zeit schwarz/weiß. Auf diese Weise spare ich mir zumindest die sehr viel teurere farbige Tinte!
Zitat:
Da ich keine Lust mehr hatte jedes Mal zum Copy Shop zu laufen

Zum Glück muss man das ja auch nicht ... Wenn ich etwas drucken möchte, was ich eben selbst nicht schaffe, dann lasse ich es von der druckdiscount24.de drucken... Ist meiner Meinung nach eine echt gute Onlinedruckerei, die auch alles andere als teuer ist! Von daher kann ich diese auch wärmstens empfehlen. Ich hab' da schon so einiges drucken lassen u. a. auch Fotobücher, welche klasse geworden sind!

Was die Patronen für den Drucker angeht, klar die original Patronen sind etwas teurer, aber ich würde nicht die NoName Patronen nehmen, denn mit diesen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht ... Das aber ist letztlich deine Entscheidung!
Wie du Tinte sparen kannst!? In dem du eben weniger druckst Augenzwinkern
Hier mal etwas ganz interessantes...
Zitat:
Hab einen richtig guten Tipp für alle Sprafüchse! Ihr könnt die halbleeren Tintenpatronen einfach mit Wasser strecken, das ihr mit einer Spritze einführt !

Kann man sich das vorstellen? Also ich nicht und war echt überrascht, als ich dies in einem anderen Forum las... Ich habe es zumindest noch nicht versucht Augenzwinkern Ich benutze meinen Drucker nicht so oft, von daher verbrauche ich auch nicht viel Tinte. Ist schon in Ordnung!
Bestelle diese übrigens bei druckerpatronenexpress.de (anklicken), sehr günstig und bei mir kommen eben nur die original Patronen in Frage. Alles andere, nein danke...

Ah und mittlerweile musst du nicht zum Copyshop laufen, es geht auch alles sehr schnell und einfach online Augenzwinkern

Auf Wie kann ich Druckertinte einsparen? antworten !