reifen reifen Reifen

Hi,

ich muss, das erste mal in meinem Leben, neue Autorreifen kaufen und niemand aus meinem Umfeld kennt sich wirklich damit aus.
Meine Familie (eingeschweißte Hippies) finden Autos blöd.
Ich war schon in einem Autohaus und wurde mit Preisen, Informationen und allem möglichen total erschlagen..

Das nächste mal will ich vorbereitet sein. Ich habe einen normalen kleinen Golf will einfach ganz normale Reifen haben.
Auf was muss ich achten?
Hahahaha,

ich glaube du meinst eher Ökos, so mit Korklatschen und Hanfklamotten? Die Hippies die ich kenne sind alle noch im VW Bus durchs Land gefahren Umweltbewusst waren die jetzt nicht.
Das du im Autohaus warst finde ich gut, da haben sie eigentlich alle Infos - natürlich wollen die dir auch was verkaufen, aber was die sagen stimmt schon.

Die erste Frage die du dir stellen musst ist Ganzjahresreifen oder Sisonreifen.

Ganzjahresreifen heißt einfach Reifen fürs ganze Jahr.

Ist wahrscheinlich die simple Lösung, die du suchst, aber das ist nicht für Vielfahrer geeignet und als Winterreifen sind die auch nicht geeignet. D.H. bei Schnee und Glätte hast du das Nachsehen.

Dann solltest du zu Saisonreifen greifen. Sommerreifen für jetzt für den Sommer und im Winter kaufst du dir eben nochmal die Winrerreifen. Durch den Wechsel halten die Reifen dann auch insgesamt länger.

best
Lieber Threadersteller, hast du bereits etwas gefunden? Ansonsten solltest du dich definitiv mal bei onlineraeder.de umschauen, die haben die besten Reifen auf dem Markt und auch der Preis ist durchaus super!

Auf reifen reifen Reifen antworten !