Ländertag

Wir haben direkt in der ersten Woche nach den Ferien Ländertag.
Dafür bekommt jede Klasse ein Land zuegewiesen und muss es an einem Stand vertreten. Also etwas über die Geschichte zeigen, Fotos zeigen und auch Essen haben das typisch ist.

Wir haben es zum Glück richtig einfach: Italien.

Klar da legen wir verschiedene Nudelsorten aus. Ich und drei Freunde sind außerdem für grünes Pesto verantwortlich.
Wollten das letztens bei mir Zuhause testen aber meine Mutter platze völlig aufgebracht rein und meinte, dass können wir nicht machen. Sie hat so einen Smoothie maker.

Frage an euch: das geht doch, oder?

Hattet ihr auch schonmal so einen Ländertag? Oder habt ihr vielleicht Ideen für Italien, falls das mit dem Pesto nicht klappt?
Klar kann man Pesto auch mit einem Smoothie Maker zubereiten!
Für die Pinienkerne, die man bei grünem Pesto ja braucht, würde ich allerdings entweder eine extra Klinge verwenden oder sie mit einem anderen Zerkleinerer verarbeiten, da die doch etwas zu hart sein könnten für den Smoothie Maker.
Meistens kommen die aber mit mehreren Klingen, vllt ist die passende schon dabei - frag mal deine Mutter.

Ansonsten sind, laut Wikipedia, neben Pasta auch noch Pizza, Fischgerichte, Risotto und Süßspeisen wie Tiramisu typisch italienisch.
Viel Fleisch ebenso, aber das dürfte in der Zubereitung etwas aufwendiger sein als zum Beispiel Risotto und Pizza.

Auf Ländertag antworten !