Wasserspender im Büro eine gute Idee?

Hey,

wir haben letztens direkt von der Gebäudeverwaltung ein Angebot für einen Wasserspender für unser Büro bekommen.

Anfangs dachte ich, dass wir sowas nicht brauchen, aber gerade bei längeren Sitzungen kann es schon ganz angenehm sein, wenn man nicht immer aufstehen und in die Küche rennen muss, nur um ein Glas Wasser zu bekommen. Das Tolle ist, dass der Spender auf Knopfdruck auch Sprudelwasser und heißes Wasser liefert.

Auf der anderen Seite ist das Ganze halt auch nicht sehr billig. Man hat uns gesagt, dass wir pro Monat um die 200€ zahlen müssten. Dies inkludiert Miete des Geräts sowie regelmäßige Wasserlieferungen.

Hat jemand von euch vielleicht so einen Wasserspender und wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich die Investition?

Vielen Dank im Voraus!
Hallöchen 

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Wasserspender schon so seine Vorteile hat. Man trinkt mehr, bekommt ohne langes Warten Heißwasser und auf Knopfdruck auch Sprudelwasser (also kein Kistenschleppen mehr!).

Wir haben einen im Büro, Zuhause habe ich noch keinen. Bin aber selber schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich nicht auch für den Privatgebrauch ein Abo abschließen soll.
Eigentlich sind die Abos gar nicht so teuer. 200 Euro finde ich bei weitem übertrieben. Ich glaube, du wirst da ganz schön übers Ohr gehaun! Oder wie viele Wasserspender werden euch denn zur Verfügung gestellt. Die 200€ würden sich nur bei einer Mitarbeiterzahl von 50+ erklären...

Wenn man bei aquaalpina.at schaut, findet man bereits ab 29 Euro mtl. Abos. Und Aqua Alpina ist immerhin der Marktführer im Bereich Wasserspender, also sicher ein guter Anhaltspunkt. Ich würd mich da einfach noch ein bisschen umsehen und Preise vergleichen. Ich denke, dass du einige Angebote unter 200 Euro finden wirst.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte!
LG
Hallo lieber Threadersteller,

ein Wasserspender ist meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Investition? Warum? Die Gründe liegen ja auf der Hand: Es ist deutlich günstiger, als Wasser in Flaschen und natürlich damit auch nachhaltiger. Es wird kein Plastik benötigt, usw. Also ich kann es Dir nur ans Herz legen. Eine gute Quelle zu dem Thema: https://wassersprudler.de/

Auf Wasserspender im Büro eine gute Idee? antworten !