Sport für Kleinkinder

Guten Tag!

Möchte gerne, dass sich meine Kinder etwas mehr bewegen. Deshalb suche ich nach lustigen Sportübungen, die wir als Familie gemeinsam durchführen können.

Andererseits möchte ich sie in Sportvereinen anmelden, um sie zu fördern.

Tipps?
Hallöchen,

also im Frühling und Sommer gehe ich selbst mit den Kids immer raus, entweder auf den Spielplatz oder wir nehmen die Fahrräder und machen eine kleine Tour. Oft artet das auch in kleine Wettrennen aus nach denen meine Kleinen ihr ganzes Adrenalin aufbrauchen können.

In der kälteren Jahreszeit habe ich sie bei einem Turnkurs bei uns im Dorf angemeldet. Dort machen sie dann immer in der Gruppe verschiedene Spiele oder turnen auch mit Geräten. Den Kids macht es Spaß und ich bekomme sie viel leichter ins Bett, wenn ich weiß, dass sie sich heute ausgetobt haben.

Für neue Ideen schauen ich auch immer dort bei dieser Homepage nach, da ich immer tolle Spiele finde.

Grüße
Gibt doch genug Vereine die man sich da suchen kann smile
Sportvereine sind eine tolle Sache für Kinder, auch wegen den sozialen Umgang. Da musst Du sie vielleicht auch einfach mal fragen, woran sie denn Spaß hätten oder gibt es vielleicht schon Sportarten die sie gut können?

Übrigens ist Bewegung im Alltag auch nicht zu unterschätzen. Wenn Deine Kinder bisher immer zur Schule gefahren wurden (nur als Beispiel) würde es Sinn machen, sie an das Fahrradfahren zu gewöhnen oder einen ihnen einen tollen Tretroller kaufen, damit sie damit fahren können.
Hoffe das du dann auch tolle Sportübungen gefunden hasst, welche den Kids dann auch Spaß gemacht haben!?
Na ja, ohne die Kids zu kennen ist es schwer da jetzt etwas Konkretes vorzuschlagen Kopf kratz

Wobei, wie wäre es denn mir schwimmen???
Ich denke das es dann u. a. auch wichtig ist, dass die Kids rechtzeitig das Schwimmen lernen!
Meine Schwester, die in Wien lebt, geht mit ihren Kids auch zum Schwimmen und sie sind begeister von! Sie haben sogar gratis Neoprenanzug beim Kinderschwimmkurs bekommen...
die Freunde war groß!

Wie auch immer hoffe meine Idee gefällt!?
Hallo zusammen!

Bei uns in der Familie wird auf viel Sport gemacht, die Kinder brauchen da aber eine extra Motivation, die spielen gerne Playstation. Wir haben ein Trampolin gekauft und das ist perfekt. Das lieben die Kids zum Beispiel über alles und powert sie auch so richtig aus. Ich würde jedem empfehlen, eins zuzulegen, das ist ein super Ausgleich zum ganzen Sitzen und ein tolles Geschenk für ein Kind! Auf www.trampolin-markt.net gibt es eine ausführliche Übersicht darüber, was der Markt so bietet!
Auf https://www.eltern-heute.de/ gibt es reichhaltige Infos, was ihr den Kindern an Sportmöglichkeiten anbieten könnt. Auch informiert die Seite über Kindererziehung. Denn nebst der Offerierung von Spielmöglichkeiten ist für das Kind super wichtig, dass ihr auf gute Art und Weise den Rahmen fürs Spielen schafft. Stichwort ist dabei das Kind Kind sein lassen und das Kind in dessen Geschwindigkeit die Welt erleben lasst. Der Druck von Außen kommt früh genug!
Gruß smile

Wie siehts denn bei dir aus, hast du einen Sport oder eine Beschäftigung gefunden? Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht, kann man sich echt gute Beschäftigungen finden. Da muss man dann einfach abschätzen, was die Kleinen machen wollen und was nicht.
Auch ich habe mich umgeschaut und habe diese Quelle gefunden, da habe ich mich zum privaten Schwimmunterricht informiert und muss auch sagen, dass die Kinder da echt Spaß dran haben smile

Wäre das denn was für euch?

Ich würde dir einfach empfehlen, dich dort mal umzuschauen.

Auf Sport für Kleinkinder antworten !