Welche Erscheinungsformen von Gasen gibt es?

Hej,
um meine Note zu verbessern, kann ich in Chemie noch ein Referat halten. Ich habe mir das Thema Giftstoffe ausgesucht, weil ich es sehr spannend finde. Der doofe Lehrer hat mir dann vorgegeben, welche Seiten ich behandeln soll. Die meisten habe ich schon gefunden, aber zu den Erscheinungsformen von Giften finde ich nichts, was nicht komplett wissenschaftlich unverständlich ausgedrückt ist.
Ich soll dann auch noch erklären, auf welchem Weg Gifte in den Körper gelangen können. Gibt es da noch was anderes außer es einzuatmen oder zu verschlucken??
Hallo, ich musste auch mal ein ähnliches Referat halten.

Es ging um Baustoffe und Asbest. Das war auch sehr interessant. Wusstest du, dass Asbest früher als Dämmstoff verwendet wurde? Eigentlich löst es aber Lungenkrebs aus!

Mein Papa hat mir eine Homepage gezeigt, die er in seiner Arbeit verwendet hat: https://www.unterweisung-plus.de/unterwe...-gefahrstoffen/
Ich hab dann in meinem Referat folgendes gehabt: Gifte gibt es als Gase, Dämpfe, Schwebstoffe, Flüssigkeiten und Feststoffe (da hab ich dann zu jedem ein Beispiel genannt) und der Mensch kann Gifte aufnehmen, indem er sie einatmet, verschluckt oder über die Haut aufnimmt. Ist eigentlich eh ganz logisch.

Viel Glück für dein Referat!

Auf Welche Erscheinungsformen von Gasen gibt es? antworten !