PDF in Word übertragen?

Hallo,

ich hätte eigentlich eine Word-Datei zugeschickt bekommen sollen, jedoch bekam ich eine PDF-Datei.

Die kann ich aber nicht bearbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich denn den Inhalt des PDFs in Word übertragen kann?
Das geht ganz einfach. Du musst einfach den Inhalt, den du übertragen möchtest, im PDF markieren.
Dann kopierst du ihn entweder mit der rechten Maustaste oder mit STRG + C und fügst es dann wieder mit der rechten Maustaste oder STRG + V ins Word ein.
Falls das nicht gehen sollte, dann kannst du das PDF als Textdatei abspeichern und dann daraus ins Word übertragen.
Wie das genau geht, kannst du hier nachlesen: https://www.computerwissen.de/office/wor...ebernehmen.html
Wow .. So interessant, ich weiß wenig darüber.
Eine Alternative Lösung Augenzwinkern - Bei einfachen PDF Dokumenten ohne komplizierte Formatierung markiere ich einfach den kompletten Text in den PDF Dokumenten und füge ihn dann einfach im Word-Dokument wieder ein. Schnell und kostenlos Augenzwinkern Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Es gibt gewisse Umwandlungsprogramme, die ganz gute Arbeit leisten. Im Downloadbereich wirst du bestimmt fündig.
Das mit dem Kopieren funktioniert bei einfachen PDFs oft ganz gut, aber sobald Tabellen, Bilder oder komplexere Formatierungen enthalten sind, wird es schnell unübersichtlich.

Ich nutze fuer solche Sachen inzwischen meistens direkte PDF-zu-Word-Tools, weil dabei die Formatierung oft deutlich besser erhalten bleibt. Gerade bei gescannten PDFs oder Formularen spart das viel Zeit.

Mit PDFelement bzw. Wondershare PDF habe ich da ganz gute Erfahrungen gemacht:
https://pdf.wondershare.de/

Dort kann man PDFs relativ einfach in Word umwandeln und bei vielen Dateien bleibt das Layout erstaunlich sauber erhalten. Besonders praktisch finde ich auch die OCR-Funktion, falls das PDF nur ein Scan oder Bilddokument ist.

Fuer einzelne einfache Dateien reicht Copy & Paste oft aus, aber bei umfangreicheren Dokumenten sind solche Tools meistens deutlich angenehmer.

Auf PDF in Word übertragen? antworten !