Umfrage: Wie haltet ihr Ordnung?

Hallöchen!

Ich würde heute gerne eine kleine Umfrage starten. Vielleicht finde ich dadurch ja neue Ideen...
Wie schafft ihr das eigentlich, dass ihr Ordnung in eurem Zimmer haltet? Ich komme oft von der Schule nach Hause und habe echt keine Lust, mich um meine Schulsachen zu kümmern.
Ich lege einfach mal alle neuen Zettel auf meinem Schreibtisch ab. Wenn ich Glück habe, finde ich abends dann alle Aufgaben, die ich für den nächsten Tag erledigen muss.
Aber ich kann mich einfach nicht überwinden, mich gleich hinzusetzen und alles richtig einzuordnen... Wie macht ihr das so?
Hey,

in welcher Form bringst du denn die Blätter aus der Schule nach Haus?
Mir hat es sehr geholfen, mir schon in meine Schultasche eine Mappe mit Abtrennungen einzupacken. Die sind mit den einzelnen Fächern beschriftet und ich ordne alles gleich richtig ein. Dann habe ich zuhause gleich alles richtig zusammen.
Wenn ich dann meine Hausaufgaben mache, dann kann ich gleich alles auch in einen Ordner ablegen, was ich in der Schule nicht mehr brauche. Kennst du simplify? Die haben einen ganz langen Beitrag über Ordnungssysteme: https://www.simplify.de/sachen/ablagesystem/
Um mal aufzuräumen würde ich dir auch empfehlen, man alles durchzugehen und grob wegzuwerfen, was du nicht mehr brauchst bzw. nicht mehr verwenden kannst.

Auf Umfrage: Wie haltet ihr Ordnung? antworten !