Hihi, den Film schau ich mir heute auch an!
Habe das Buch zwar nicht gelesen, aber kenne die Handlung so im Groben.
![]() |
DEMNÄCHST Im Kino |
|||||||||||||
|
|
Hihi, den Film schau ich mir heute auch an!
So, bin gerade heimgekommen. Ich fand den Film ziemlich atmosphärisch; er hat die Gerüche mit Bildern umschrieben, was auch ziemlich treffend war, denn die Bilder sieht jeder, aber er verbindet (differenziert betrachtet) auch unterschiedliche Gerüche damit. Die Zeitlupe hat die Kernmomente gut hervorgehoben, ohne zu übertreiben. Ich kannte den Plot nur sehr grob, aber er hat meine Erwartungen im positiven erfüllt. Viele moralische und psychologische Fragen werden gestellt (Identitätsfindung, Bestrafung...), sodass der Zuschauer nach der Verarbeitung der Sinneseindrücke Stoff für eine ernsthafte Diskussion geliefert bekommt.
Grüße zweiundvierzig wenn du das so siehts, wirst du erfreut hören, dass das buch an solchen stellen noch tiefer geht!
also ich fand den film wirklich gut gemacht, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er an manchen wichtigen stellen doch mehr aussagen des buches wiedergibt... die schlüsselszenen (höhle und das ende) werden mMn nur zu flach behandelt, sodass grenouilles beweggründe für leute, die das buch nicht gelesen haben, nicht so gut herauskommen. Dann finde ich hoffentlich mal Zeit, es auch zu lesen
Ab Ende November (ist das schon demnaechst?? LOL) kommt eine britische Horrorkomoedie namens SEVERANCE in Deutschland in die Kinos. Hab ich mir hier in Schottland angeschaut (laeuft naemlich hier natuerlich schon) und war sehr begeistert. Ist zwar sehr blutig aber auch sehr lustig, klingt bisschen komisch, is aber so
Jemand Interesse?? Hier gibts paar mehr Infos. (Bitte dran denken, dass FSK mind. 16 is, denk ich
)Hört sich gut an, hehe
Thx für den Tipp. Ich freue mich vor allem auf Tarantinos/Rodriguez' Grind House Ist nicht Klick im Kino? ^^ Der war in der Vorschau gar nicht mal so schlecht, außerdem find ich Adam Sandler an sich ganz witzig. Wahrscheinlich aber wieder so ein Film, der das Beste schon im Trailer verspielt. Bin mir nicht sicher, ob sich das lohnen würde.
Es läuft wohl ein ziemlich intressanter semi-dokumentarischer film derzeit bei uns in den kinos...
und zwar "Road to Guantanamo". Ein Film über das Schreckensgefägnis der USA. http://www.roadtoguantanamomovie.com/ http://www.filmstarts.de/kritiken/Road%2...Guantanamo.html An alle Pferdefans: bald läuft Zaina, eine unbegrenzte Wahrheit. darin kommen unter anderem araber vor!!!
cars is momentan immer noch auf platz eins, ich hatte leider noch keine gelegenheit ihn zu gucken -.-
cars ist auf platz 1? ne ne, da is dieser dokufilm über die fußballwm...so was schau ich mir doch nicht im kino an
echt aber eben war cars doch noch - ach egal...
Ich meine mich zu erinnern, dass der wm-Doku film "Deutschland 2006 - Ein Sommermärchen"heißt.
Zu cars kann ich nichts sagen, der Film sagt mir rein gar nichts. doch doch, dieser auto film den schon so gut wie jeder geguckt hat, ob groß ob klein, jeder fand die kleinen autos witzig
ALso ich finde, dass The Guardian sehr vielversprechend klingt. WTC guck ich mir vllt auch noch an. Oder Klick *grübel* ach mal schaun ^^
Ich geh heute, wie üblich, in die Sneak. Mal schauen, was es neues gibt.
Ja hast recht hört sich alles ned schlecht an. Hab auch schon gehört das Klick nicht schlecht sein soll, weil man ja denken könnte das es bloß ein blödes Remake von Bruce Allmächtig ist und nicht besonders gut. The Guardian denk ich ist es wert reinzugehn die Vorschau ist nicht schlecht und Actionfilme allgemein sind eigentlich immer recht unterhaltsam und die Schauspieler sind eigentlich auch gut. Zu WTC hab ich gehört er soll nicht so gut sein und manchmal stark ins Detail gehen das wir - als Deutsche - das nicht so gut reinversetzen können...aber interessant wärs auf jeden fall mal ihn sich anzuschaun War von euch eigetlich schon jemand in Deutschland - Ein Sommermärchen? Hab von Freunden gehört der Film lohnt sich zum Anschaun, bringt die WM-Hochstimmung wieder auf und is extrem lustig zum anschaun signed by filmsuechtige hm, also dieser WTC-film klingt für mich irgendwie nach purer amerika-propaganda...
eine fußball-fanatische freundin von mir war in "deutschland - ein sommermärchen" und fands natürlich toll!
Ich werd demnächst versuchen in The Guardian, Science of Sleep und The Black Dahlia zu gehen
In der Sneak kam My Super Ex-Girlfriend (2006) mit Uma Thurman. Imho ein netter, abwechslungsreicher Superheld/innen/-Film
Eine Frage: Zeigt der Trailer eigentlich im Grunde schon den ganzen Film oder kommt da noch etwas was den Film brilliant macht? signed by filmsuechtige Ich habe ihn nicht als "brilliant" bezeichnet. Bezogen auf diese Version kann ich sagen, dass er vieles zeigt, was eine zentrale Rolle spielt, aber ein wichtiger Handlungsaspekt wird wiederum ganz ausgelassen.
ich hab freitag garfild2 geguckt *süß drein schau* einfach zum knuddeln diese katze...*schwärm*
Ich weiß nicht ob der Film schon angesprochen wurde aber im Moment läuft "Der Teufel trägt Prada" und "7 Zwerge der Wald ist nicht genug". Letzteres habe ich und will ich auch nicht gucken. Ersteres war in Ordnung gewesen, war ganz nett als Abendfüller aber mehr auch nicht.
Japp, "Der Täufel trägt Prada" war ganz gut
Ich war derletzt in Eragon - schlimmer film. Absolut nicht empfehlenswert - Saphira zu Beginn war süß, aber ansonsten... nein, man muss es sich nicht wirklich "antun"
hmm... der teufel trägt prada habe ich auch gelookt, finde ich ganz gut!!!
Eragon, ist der wiklich so schlecht???
Also nen paar aus meiner klasse finden den total toll!!!Also meine Schwester hat ihn gesehen, die hat gemeint, der war total gekürzt und vom Ablauf der Handlungen teilweise echt ganz anderst als im Buch!!
Sodele, um dem Thread mal wieder ein wenig Leben einzuhauchen...
Ich war in Spiderman 3 (direkt am 1. Mai) und gestern in Vollidiot. Wenn man Spiderman 1-2 geschaut hat, sollte man sich auch den 3. Teil ansehen... den Reporter fand ich toll^^ Und ansonsten... Vollidiot ist ein Film mit Charme - ist einem gleich sympathisch
Also ich fand in amüsant und gut.Dann werd ich bald noch - wohl am 23. Mai - in Fluch der Karibik 3 und, sobald er rauskommt, in Ocean's 13 gehen. Dieses Jahr ist mir filmemäßig sehr sympathisch... ich würd glatt noch in mehr gehen, aber dazu fehlt einem in meinem Kaff die Auswahl und mir leider auch das Geld... /edit: Und zur gekürzten Handlung von "Der Teufel trägt Prada": Das ist doch vollkommen normal - die können ja nicht das gesamte Buch verfilmen. Man muss Buch und Film immer getrennt betrachten, find ich, da man beides eh nie wirklich miteinander vergleichen kann. Ach ja, was mir noch einfällt - den Film hab ich auch noch gesehen und er ist sehr zu empfehlen (und das nicht nur wegen der Schauspieler): Lucky # Slevin. mhh ich war in letzter zeit in
wilde kerle 3 (ganz gut aber nicht so gut wie teil 1 2 oder 3) Der Teufel trägt prada ( ich fand ihn sehr gut) Voolidiot ( vool lustig und empfehlenswert) Eragon (ich fand ihn guut hab allerdings das buch net gelesen...) Liebe auch keine ferien (lustig und gut) Uhh fällt mir grad auf ich war in letzer zeit ziemlich oft im Kinooo! Bee Movie,
ist der neue Film von den Machern von Shrek. Seid wann und bis wann er läuft weiß ich nicht, freue mich auf Informationen von euch, da ich ihn vllt am 22 schauen möchte ^^ Worum handelt es sich in dem Film mit der netten kleinen Biene? (ja ich guck einen film und weiß nichma worum es geht -.-'' aber er soll lustig sein...) Barry hat seinen Schulabschluss als Honigarbeiter geschafft und soll nun im Bienenstock bis zum Ende seines Lebens Nektar produzieren. Er möchte jedoch mehr von der Welt sehen und verlässt seine Heimat in Richtung New York. Zunächst verwirrt und überfordert von den Einflüssen der menschlichen Welt, lebt sich Barry schließlich recht gut ein und freundet sich mit der Blumenhändlerin Vanessa an. Als er jedoch erfährt, dass die Menschen massenweise Honig konsumieren, zeigt er seinen Stachel und verklagt die Menschheit wegen Honigdiebstahls.
Der Film dauert 91 Minuten, Premiere war am 02. November 2007 in den USA und lief am 13. Dezember in Deutschland an. http://www.moviemaze.de/filme/1952/bee-m...igkomplott.html Klingt glaube ich nach keinem Film für mich
Sweeny Todd
Musicalverfilmung von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham-Carter einfach mal den trailer anschaun...ich find den film echt gut =) http://www.prosieben.at/kino_dvd/trailer.../artikel/45711/ lg kate Ich war gerade in Sweeney Todd (ziemlich blutig und eklig, kein Wunder, dass es ab 16 ist - aber trotzdem sehr meisterhaft gemacht, Musical-Splatter, näheres hier und hier)
Und da kam auch der Trailer von einem Film über den Putsch auf Adolf Hitler, "Walküre", was sicher interessant anzuschauen wäre (mit Tom Cruise in der Hauptrolle). Allerdings finde ich es komisch, wenn so ein Film in Hollywood gedreht wurde... weil es dann so eine amerikanischen Touch hat (hat man mMn schon beim Trailer gemerkt) und gar nicht wirklich die Stimmung des damaligen Deutschlands wiedergibt... wenn dann müsste es ein deutscher Film sein, finde ich.
Oh, Sweeney Todd wollte ich mir auch ansehen. Allerdings haben sie den Film bei uns im Kino nur um 23 Uhr gespielt, und um die uhrzeit hatte ich keine Lust mehr auf Kino... Ich hab mir letztens den zweiten Teil von Narnia angesehen, war eigentlich ganz gut (Fantasy halt
) Ich fand ihn besser als den ersten Teil, einfach mehr Spannung
Narnia 2 war der Hammer,die Grafik war um ein Ganzes besser und auch die Handlungen gefiellen mir besser *fantasyfreak bin* William Mosley war wieder mal klasse,er ist sooo süss.Aber eben,Teil 1 war von der Grafik her nicht so gut,und in Teil 1 konnten auch gestorbene wiederbelebt werden,und es gab viel weniger tote.Teil 2 ist weitaus düsterer und somit viel besser gelungen.
Der Friese am Anfang des Films ist der Hammer,auch der Andalusier von König Miraz und der Vollblutaraber. Aber der beste war William Mosley
Narnia war einfach genial! Ich kann dir nur zustimmen, die Handlung war irgendwie...*keinewortehab* nicht mehr sosehr wie ein Kinderfilm
Die Pferde waren sowieso irre schön, besonders der Friese, hat schon fast künstlich gewirkt
Allerdings hat mich der Akzent von Kaspian ziemlich genervt, wo bitte steht im Buch, dass er dermaßen bescheuert spricht *g* Hier noch der Link zum Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=aLNv3fKBtgE Allerdings hat mich der Akzent von Kaspian ziemlich genervt, wo bitte steht im Buch, dass er dermaßen bescheuert spricht *g*
stimmt
leider kann ich keine trailers oder so schauen,weil ich das programm noch nicht installiert habe...sonst würde ich ihn mir glaub ich 20mal am Tag anschauen
Wenns dann funktioniert, kannst du auch da: http://www.disney.de/DisneyKinofilme/narnia/ mal vorbeischauen, alle Trailer und ein paar Filmausschnitte beisammen.
Da muss man sich ja anmelden,sonst geht die Seite irgendwie nicht...
Echt? Bei mir funktionierts tadellos
(sorry für OT) Auf DEMNÄCHST Im Kino antworten ! |
||||||||||||