Ich möchte unbedingt den Film Tintenherz sehen. War schon jemand im Film? Und wisst ihr, ob der Film sich eng ans Buch hält?
![]() |
DEMNÄCHST Im Kino |
|||||||||||
|
|
Ich möchte unbedingt den Film Tintenherz sehen. War schon jemand im Film? Und wisst ihr, ob der Film sich eng ans Buch hält?
Habe heute in der Zeitung etwas über den Film gelesen...möchte ihn auch unbedingt anschauen!!! Am 11. ist er angelaufen!
Ich hoffe, dass ich es am Wochenende schaffe und in den Film gehen kann. Ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe, dass er meinen Erwartungen gerecht wird.
ne noch net, aber ich muss ihn unbedingt sehen das buch hab ich zwar schon gelsesen und das war so toll!
Ich war übrigens in der Zwischenzeit in Tintenherz und bin leider total enttäuscht. Ich weiß, man soll die Bücher nicht mit den Filmen vergleichen, aber gerade, wenn man sich so viele Bilder im Kopf gemacht hat und dann von einer grauenhaften Rollenbesetzung überrascht wird, tut das schon weh.
Ich fand, der ganze Zauber, den die Bücher verstreuen, geht in dem Film völlig unter und endet in typisch amerikanischer Action. Ich kann den Film leider nicht empfehlen.
war jemand von euch schon in 1 1/2 Ritter?
wenn ja, wie ist er so? @ summer: Schön, dass du mal wieder da bist
Nein, ich hab ihn noch nicht gesehen, und wenn mich nicht eine meiner Freundinnen reinschleppt werd ich ihn wohl auch nicht anschauen
Tintenherz möchte ich auch gern noch sehen. Meine Schwester war schon. Sie meinte, sie war von der Rollenbesetzung sehr enttäuscht. Ich hab mir schon Bilder im Internet angesehen, wusste also schon wie die einzelnen Figuren aussehen werden. Ich kann nicht beurteilen wie die Figuren gespielt werden aber vom Aussehen kann ich mal so viel sagen: Brendan Fraser als Mo finde ich einfach grauuuuuenvoll, Elinor und Staubfinger find ich ganz gut getroffen (Staubfinger hab ich mir immer sehr ähnlich vorgestellt...nur noch ein bisschen älter und mit längeren Haaren), Farid find ich auch sehr schlecht (Schwester meinte auch, er sieht im Film oft wie ein Mädchen aus?
), Capricorn und seine Männer find ich nicht gut, aber sie sehen wenigstens n bisschen böse aus. Von Basta bin ich unglaublich enttäuscht, vor allem weil er einer meiner Lieblingsfiguren war. Ich hatte zwar nie eine konkrete Vorstellung von ihm aber SOO hätte ich ihn mir nie vorgestellt.Ansonsten lass ich mich mal überraschen, aber -danke schneeweißchen- ich geh nicht mit zu hohen Erwartungen rein. also Tintenherz hoffe ich enttäuscht mich net, das buch hab ich gelesen und es war spitze, haben einige von euch schon tintenblut und tintentod gelesen? lies grade tintenblut, 1 1/2 Ritter da muss ich aufjedenfall rein der ist bestimmt spitze!
Also ich sehe mir heute noch Australia an, hat den schon jemand gesehen?
Die Länge von fast 3 Stunden schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab
Wie war Australia denn?
Ich hab auch schon überlegt mir den anzusehen, aber ich will grad so oft in Kino, da weiß ich nicht ob sich noch jemand findet der den mit mir anschaut
Naja, alles in allem eher enttäuschend, wenn auch nicht schlecht. Einfach zu lang und viel zu viel grundverschiedene Themen. Es hat etwas gewirkt, als wollte jemand alles, das ihm zu Australien eingefallen ist, in einen Film packen
und das ging natürlich etwas schief...Und die Schauspielerei von Nicole Kidman ist auch eher Geschmackssache, ich kann die Frau einfach nicht ausstehen
alles zum Film mit Trailer usw.: http://www.australiamovie.com/ Von twilight war ich ziemlich enntäuscht, hab den vor ein paar Tagen gesehen. Noch jemand? Der ganze Film hat was von einer amerikanischen Teeny-Love-Story (also schön auf das Zielpublikum zurechtgeschnitten
), die Magie des Buches ist fast gar nicht rübergekommen, leider
Ist zwar nur meine, subjektive Meinung, aber alle meine Lieblingsszenen wurden gnadenlos rausgekürzt oder gestrichen, auf eher 'Langweiliges' (wie gesagt, Geschmackssache!) mehr Wert gelegt. Die Flucht nach Phoenix beispielsweise, aus der hätte man was machen können, aber wo ist die Spannung? (besonders) Dieser wichtige Teil der Geschichte war mir einfach zu kurz und lieblos abgehandelt. Dazu kam, dass ich mit dem Cast nur teilweise einverstanden war, Edward und Alice waren da noch am ehesten so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber all denen, die schon vom Buch restlos bedingungslos begeistert waren, wird der Film sicher gefallen. Mir nicht
lg maggie War jemand von euch schon in Twilight - Biss zum Morgengrauen ?
Ja, ich habs schon vor ein paar Tagen gesehen, steht schon in meinem Beitrag oben
Ich war auch in Twilight und ich fand ihn überraschend gut- natürlich kann der nie an die Bücher dran kommen, aber das ist immer so!
Natürlich fand ich es schade dass vor allem Alice und der Rest der Cullens keine allzu große Rolle übernommen hat, aber man kann schlecht einen Film über 8 Stunden machen, um das komplette Buch darzustellen. Dass die Rollenbesetzung umstritten ist, erscheint mir verständlich. Jeder hatte einen Edward, eine Bella, etc. im Kopf und wenn das nicht genauso dargestellt wird, ist es falsch. Klar, auch ich hatte ein anderes Bild im Kopf- aber ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile an die Darsteller gewöhnt habe und die schauspielerische Leistung durchaus zufriedenstellend war ( vor allem den Darstellern der Vampire, denn immerhin ist das doch schwierig darzustellen). Es gibt eben keine perfekt aussehenden Menschen, denn Aussehen ist eine durchgehend subjektive Sache. Ich sehe den Film nicht als DIE Verfilmung eines Buches- eines meiner liebsten- sondern empfinde die Veränderungen als eine eigenständige Sache. Natürlich werden die wichtigsten Dinge übernommen, aber es ist eine etwas veränderte Geschichte. Aber dass der Film sehr umstritten ist, war vornherein klar
, deswegen maße ich mir auch nicht an zu sagen, dass meine Meinung die richtige ist. Man kann das gerade bei solchen Verfilmungen sehr unterschiedlich auslegen.Liebe Grüße, ale ich habe auch twilight gesehen und ich muss sagen, dass man natürlich nicht erwarten kann, dass ein film genau wie das buch ist. aber dieser film ist einfach schlecht umgesetzt. es ist eine üble und kitschige liebesgeschichte geworden.
Hast du das Buch denn gelesen?
Ich habe Twilight erst vorgestern gesehen und fand es erstaunlich gut umgesetzt. Natürlich hat einiges gefehlt und manches kam nicht so gut rüber wie im Buch, aber an sich hat es sich gelohnt!
Ich erinnere mich an die verfilmung von Tintenherz. Die war Grottenschlecht. Allein die Schauspieler waren völlig falsch ausgewählt. Hätte ich die Tickets nicht geschenkt bekommen wäre ich nie reingegangen, denne s war der schlechteste Film den ich seit lange gesehen habe. Dagegen war die Verfilmung von Twilight göttlich. Aber ich empfehle die Bücher. Schaut sich jemand von euch SAW IV an? (Ist natürlich erst ab 18) Ich habe gehört, dass man nicht mitkommt, oder dn Snn nicht versteht, wenn man nicht Saw II und III gesehen hat. Hmmmm...ich werde eh warten müssen, bis er auf DVD drausen ist. Ich hab zwischen den beiden Filmen (Twilight und Tintenherz) nicht viel Unterschied in der 'Qualität' ausmachen können. Natürlich, rein subjektiv. Aber ich fand beide Filme einfach schlecht. Weder im einen noch im anderen kam die Magie der Geschichten richtig rüber (ein bisschen bescheuert ausgedrückt, aber so dank ich halt drüber
)Was hat dir denn an Twilight gefallen? Und was nicht? lg maggie Hat jemand zufälligerweise "Watchmen" schon gesehen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich rein gehen soll, da ich das Comic geradezu göttlich finde und ein bisschen Angst habe, dass der Film schlecht umgesetzt sein könnte. Deswegen würde ich gern erfahren, was ihr von dem Film haltet.
Grins,...ich hab mir den Film angeschaut,...aber ich werde jetzt nichts dazu erzählen, weil ich denke, dass du dir ruhig einen eigenen Eindruck machen solltest,...Nur eins; der Film kommt nicht an den Comic ran, aber das konntest du dir wahrscheinlich schon denken,...aber ich bereue es nicht in den Film gegangen zu sein,... Soooo Leute, ich weck mal diesen Thread wieder ein wenig auf
Ich war heute Abend im Kino und hab mit meinem Freund zusammen "Ausnahmesituation" angeschaut. Das Kinoprogramm hatte keinen allzu informativen Text, allerdings war ich doch neugierig. Im Kino angekommen, waren mit uns vielleicht 10-15 Leute anwesend. Dachte mir schon der sei echt grottig, aber ich war durchweg positiv überrascht! Kurz zum Plot: Es geht um einen Vater dreier Kinder, von denen zwei eine Erbkrankheit namens Morbus Pompe haben. Dieser will sich mit dem Schicksal, dass seine Kinder nicht älter als 9 Jahre alt werden, nicht abfinden und kontaktiert einen Forscher, der sich mit dieser Krankheit und einem Heilmittel beschäftogt hat, jedoch ein ziemlich exzentrischer, komplizierter Mann ist. Die beiden geraten daher auch desöfteren aneinander. Der Film liefert einen guten Mix aus dem Umgang der Familie mit der Krankheit ihrer Kinder und den Kampf um ein Mittel gegen Morbus Pompe. Toll finde ich auch, dass es auch Szenen gibt, in denen man unbeschwert mitlachen kann. Es hat mich wieder daran erinnert wie Kinder das Leben- wie schwer es auch sein mag- einfach leben
Also eine Empfehlung meinerseits. ------------------- Das weiße Band Neulich war ich mal wieder im sogenannten "Pädagogenkino", wo dieser Film lief. Ich war neugierig auf das was mich erwartete und wurde nicht enttäuscht: Der Film zeigt viele Facetten des Lebens kurz vor Beginn des ersten Weltkriegs. Grob gesagt geht es um mysteriöse Vorkommnisse in einem kleinen Ort. Dabei gehören zu den Verdächtigen auch die Kinder des Pastors....
Ist was für Kinogänger, die gern etwas histprisches schauen, und/oder sich gerne mit Beziehungsgeflechten auseinandersetzen. Aber auch für den normalen Kinobesucher ist der Film ansprechend umgesetzt. Allein mal in einem Schwarz- weiß Film gewesen zu sein- obwohl dieser Film viel mehr als das transportiert!Hallo
ich liebe ja Fluch der Karibik!! Sehr gute Filme und Johnny Depp ist einfach nur ein Gott Mit freundlichen Grüßen Kumpel82 Demnächst im Kino: Pixels
Das wird ein Klamauk
Auf DEMNÄCHST Im Kino antworten ! |
||||||||||