Onlineshop mit Shopware

Hi Leute,

wie schätzt ihr Shopware als E-Commerce Lösung für den eigenen Onlineshop ein? Es steht ja mittlerweile die neuste Version Shopware 6 bereits in den Startlöchern. Die Features klingen alle ziemlich nice. Glaubt ihr, dass die kostenlose Community Edition für die Erstellung einer professionellen Webpräsenz ausreichend ist? Grundlegende technische Kenntnisse sollte man dabei aber wahrscheinlich mitbringen, oder? Würde mich über einen Austausch freuen.
Hey,

für die Erstellung eines professionellen Onlineshops solltest du auf jeden Fall grundlegende technische Kenntnisse mitbringen. Gerade wenn du dabei auf kostenlose Lösungen wie die Shopware Community Editionsetzen möchtest. Da gibt es schließlich keinen Entwicklersupport. Am besten du suchst dir einen kompetenten Partner wie die Agentur https://into-commerce.de/ für eine Zusammenarbeit aus. Dann kast du dich auf das Kerngeschäft konzentrieren und die Agentur übernimmt die ganzen technischen Angelegenheiten. Du solltest den Aufwand für so ein Projekt nicht unterschätzen. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Hast du dir schon mal Prestashop angeschaut?
Hallo,

wie siehts denn aus bei dir, hast du dich entschieden was du wegen dem Shop machen willst ?

Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann. Ich persönlich habe mich auch umgeguckt wenn es um einen Webshop geht.

Aber da ich mich selbst nicht auskenne habe ich mich an http://www.dinowa.com gewendet - die beraten und helfen einem wenn es um den Webshop geht.

Wäre das denn was für dich ?

LG
Gruß!

Ich möchte da auch gerne meine Erfahrungen nennen.
Und zwar ist es auch so, dass ich mich umgeschaut habe und habe dabei dann auch verschiedene Informationen gefunden.
Sicherlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Gefunden habe ich diese Webseite und muss sagen, dass ich diese Resultate gefunden habe.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

LG
So einen Shop aufzubauen ist ohne Erfahrung kein leichtes Vorhaben. Da kann man einiges falsch machen, man macht zwar immer Fehler und lernt aus diesen, aber als Einsteiger, können diese Fehler richtig Geld kosten. Aber Shopware ist eine gute Entscheidung, weil es eben auch deutsches Team ist und das Projekt immer weiter entwickelt wird. Gerade die neueste Version aktuell. Mein Mann betreibt auch so einen Shop, um seine Produkte zu verkaufen.

Aber leider ist das nicht alles, du brauchst auch Verpackungsmaterial und Etiketten für die Produkte. Wir machen das über die Druckerei www.flyerpilot,de und sind sehr zufrieden. Da die Lieferung auch schnell bei uns ist und wir so sehr gut kalkulieren können. Daneben gibt es auch noch einige andere Punkte. Die würden hier aber den Rahmen sprengen.
Ja Shopware ist richtig klasse. Für mich auch das beste Onlineshop-System, was es gibt. Wichtig ist dann auch, dass man von Zeit zu Zeit aktualisiert und vielleicht auch von Shopware 5 auf 6 wechselt. Die Shopware 6 Migration ist gar nicht so schwer wie man denkt!

Auf Onlineshop mit Shopware antworten !