|
Hallo,
ich überlege, mich für eine Vergabe zu bewerben.
Werde dafür eine Menge an Papierkram vorbereiten müssen, und frage mich, ob ich das dann alles ausdrucken muss?
Muss man sich da per Post bewerbe? Oder kann man auch einfach eine Email schreiben?
Oder gibt es gar eine Website, wo man sich für eine Vergabe bewerben kann?
Würde mich freuen, falls mir jemand meine Frage beantworten kann.
LG
Hey!
Ist doch cool, dann ran an die Arbeit! ;-)
Musst nur aufpassen, dass nicht ausgeschlossen wirst, das geht schneller als man denkt, wenn man den ein oder anderen Fehler macht.
Naja, normalerweise steht bei den ausschreibenden Projekten dabei, wie man sich bewerben und was alles eingesendet werden muss.
Früher ging das alles noch per Post, aber mittlerweile macht man sowas auch schon online.
Sowas nennt man eVergabe, also elektronische Vergabe. Man muss nur sicherstellen, dass man eine E-Signatur für die Unterschrift im Internet hat - ansonsten muss man darauf verzichten.
Ausgeschlossen werden? Ist sowas denn überhaupt möglich?
Wie kann ein Unternehmen ausgeschlossen werden?
Kannst du mir verraten, welche Fehler ich vermeiden sollte, damit sowas nicht passiert?
Nicht, dass die ganze harte Arbeit dann umsonst ist.
Oh, eine E-Signatur habe ich, d. h. ich kann an einer solchen eVergabe teilnehmen.
Wo finde ich diese Projekte, die unter die eVergabe fallen?
Ja, natürlich ist sowas möglich.
Wenn man Fehler macht, oder gegen die Regeln verstößt, dann kann man von einer Vergabe (oder auch von zukünftigen) ausgeschlossen werden.
Bei den Ausschlussgründen unterscheidet man zwischen zwingenden und nicht zwingenden.
Die unterscheiden sich darin, dass bei zwingen Ausschlussgründen das Unternehmen sofort ausgeschlossen wird, wohingegen bei nicht zwingenden Ausschlussgründen der Auftraggeber entscheiden kann, ob ausgeschlossen wird oder nicht.
Grundsätzlich sollte man sich von Absprachen mit Konkurrenten verhalten, und auch keine falschen Angaben machen.
Zudem sind Verurteilungen bei Gericht auch kein Pluspunkt bei der Bewerbung. Verstößt ein Unternehmen oft gegen Umweltauflagen, dann macht sich das logischerweise auch nicht gut.
Wenn du noch ein paar gute Tipps für deine erste Bewerbung haben möchtest, dann kannst dich hier informieren.
Vergaben findest du auf Online-Portalen (eVergabe), im Staatsanzeiger oder in Gemeindeblättern.
Puh, da muss ich dann ja vorsichtig sein. Nicht wegen den Absprachen, aber wenn es um so Kleinigkeiten geht wie unvollständige Unterlagen usw.
Auf jeden Fall viele Infos, die ich verarbeiten muss.
Danke für den Hinweis, werde mir das mal in Ruhe noch durchlesen - ist schon als Lesezeichen gespeichert!
Und nun - ab an die Arbeit!
Danke dir für deine Antworten!
Dann will ich mal hoffen, dass du dich zurechtgefunden hasst bzw. an die nötigen Antworten bezüglich deiner Fragen gekommen bist!? Kann da jetzt auch nicht viel aus Erfahrung sagen... Ich weiß nur eins, und zwar, dass der Lebenslauf bzw. die Bewerbung sehr, sehr wichtig ist! Von dieser hängt alles ab! Aus diesem Grund sollte diese so gut wie möglich oder noch besser professionell gestaltet werden! In diesem Sinne kann ich diese Seite www.lebenslauf.de wirklich wärmstens empfehlen! Da findet man auch mehr als 30 Vorlagen und unzählige Anpassungsmöglichkeiten. Heißt, man kann einen maßgeschneiderten Lebenslauf ganz nach seinen Vorstellungen gestalten! Ist alles andere als schwer, denn dank dem Lebenslauf-Editor von lebenslauf.de gelangt man auch ohne Vorwissen garantiert ans Ziel. Man muss kein Profi sein
Wie auch immer, ich habe mich da sehr gut zurechtgefunden!
Meine Bewerbung ist toll geworden!!! Würde mich also freuen, wenn ich hiermit vielen weiterhelfen konnte! Einen schönen Tag!
|