Wie funktionieren Links?

Hallöchen ihr Lieben,

wisst ihr, ich bin schon lange in diesem Internet, vor allem in Foren gefällt es mir gut, weil man sich hier rege austauschen kann! Mir ist auch aufgefallen, dass sehr viele Links hier gepostet werden, die zu sehr hilfreichen Websites führen! Erst letztens habe ich erfahren, dass es eine ganz tolle Seite für BBQ Saucen gibt, dort habe ich gleich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Ehemann gekauft!

Ich verstehe nur einfach nicht, wie das funktioniert! Wie erkennt das Internet, dass man, wenn man auf einen gewissen Link klickt, dass man da auch auf diese Seite kommt?
Im Prinzip kannst du dir vorstellen, dass das funktioniert wie ein Pfad. Dieser Pfad wird hinter dem Link „versteckt“ und wenn du draufgehst, wird er aktiviert. Dasselbe Prinzip gilt für Backlinks, wie du auch bei https://www.dreikon.de/aktuell/online-ma...t-ein-backlink/ nachlesen kannst.

Ich finde es echt cool, dass sich auch die älteren Semester noch für das Internet interessieren. Mein Opa, dem ist das alles komplett egal und ich muss immer alles für ihn erledigen, weil er sich selbst nicht damit beschäftigen möchte. Naja …

Du kannst dich ja auf alle Fälle reinlesen, dann wirst du sicher verstehen, wie Links funktionieren. Alles Gute!
Du kannst mit Hilfe von Backlinks deine Sichtbarkeit bei Google stärken. Für Google sind das Signale, dass deine Seite gefragt zu sein scheint wenn andere darüber berichten bzw. diese verlinken. Du kannst auch praktischer weise diese backlinks kaufen und musst das nicht alles selbst machen.

Auf Wie funktionieren Links? antworten !