Olympische Spiele



hey, mich würds mal interessieren, ob ihr gerne die olympischen Spiele schaut (wenn ja welche disziplinen?),oder was ihr generell zu Olympia denkt.
Meint ihr es wäre interessant die olympischen spiele in der nähe zu haben?(bitte begründen warum). wir hatten das thema in französisch, deswegen würde es mich echt mal interessieren was ihr dazu denkt!
oder was denkt ihr über so sachen wie doping bei olympia?
mich würde es echt mal interessieren....

freue mich auf eure Antworten!


lg

ale
Ich schau's nich - mich interessiert nur, ob wir hinterher was abgesahnt haben großes Grinsen
Mh... Olympische Spiele in der Nähe? Das wär was Augenzwinkern Aber ich glaub, ich würd dann da trotzdem nicht hingehen.... - du willst eine Begründung - lass mich mal überlegen... das wäre zum Beispiel
* gut für den Tourismus (+ Hotels, Restaurants...)
* gut für Deutschland allgemein - Ruf und so... (wenn's in Deutschland gut läuft und die Leute gastfreundlich und nett sind Augenzwinkern )
* mit Souvenirzeugs könnt man die Wirtschaft ein bisschen aufpeppen
* es würde, wenigstens für kurze Zeit, einige Arbeitsplätze geben

mehr fällt mir grad nicht ein...

zum Thema Doping - ich bin entschieden dagegen. Die Leute sollen mit fairen Mitteln gewinnen - sonst kann man sich doch auch über den Sieg nicht freuen Augenzwinkern Es ist auch unfair gegenüber denjenigen, die mit ihrer echten Leistung Wunder vollbringen und dann immer noch nicht dafür belohnt werden....
Zitat:
Ich schau's nich - mich interessiert nur, ob wir hinterher was abgesahnt haben

Geht mir ähnlich, und dann regts mich auf, wenn wir mal wieder nicht so gut sind ^^ Respekt hab ich aber schon vor den Leistungen der Athleten.
Eisstockschießen ist lustig

Hingehen würd ich auch, wenns in der Nähe wär. Also bis Berlin ja (kann man ja mit shopping verbinden großes Grinsen ) aber dafür steigen dann ja fast überall die Preise (wegen Tourismus) und das kann ich gar nicht leiden..
Hey,

mich interessieren eigentlich nur die Sommerspiele. Winterspiele schaue ich zwar auch an, aber nicht so gerne.
Bei den Diziplinen bevorzuge ich jetzt keine speziell, schaue mir fast alles ganz gerne an wie schwimmen, reiten e.t.c.

Lg Jeanny
Ich schaue mir eigentlich sehr oft die Olympiade an. Ich bin ja aus Österreich und bei der Winterolympiade schau ich mir immer dei REnnen mit Benny Reich an.

Doping finde ich auch total blöd. Besonders dann wenn man erwischt wird. (Nicht dass ich jene bemitleide die erwischt werden.)
will ja nix sagen, aber es ist wie ich schon selbst gmerkt habe, nicht so beliebt, wenn man alte thread rauskramt und der ist shon über ein jahr alt....
aber die Olympischen Spiele werden ja iwann wieder aktuell sein Augenzwinkern
schon aber nicht jetzt^^
wnn sind die nächsten eigentlich????
ach ja richtig...mein gedächtnis^^
Also ich gucke volallen die Reitdisziplinen wie Dressur und Springen,sonst vllt nen bissel Leichtathletik und sonst zappe ich da nur kurz rein!

Ich frag mich schon lange wie Peking so wird?
In Hongkong finden ja die Olympischen Reiterspiele statt,bin mal gespannt,wie die Pferde die Hitze da vertragen!
Zitat:
Original von Tinkerle
aber die Olympischen Spiele werden ja iwann wieder aktuell sein Augenzwinkern


Es ist soweit!! Augenzwinkern

Wer weiß denn, wann die Reiterinnen und Reiter dran sind??
Mit den Medaillien sieht es ja leider momentan noch etwas mau aus... unglücklich
Die Reiter sind jetzt die nächsten Tage dran, glaub ich.
Aber die Übertragungszeiten sind grauenvoll. Meistens um 3 Uhr Nachts...
Ich werd die genauen Zeiten mal suchen.
Also, am 12.8. sind die ersten zur vielseitigkeit dran, am samstag, den 16.8. dann die Dressurreiter, ammontag, den 18.8. dann Springen glaub ich, am Dienstag, 19.8., dann wieder Dressur und weiter weiß ich im moment nicht.
ach so, übrigens nicht wie Martina meinte, um drei Uhr nachts, sondern um 13 bzw. 13:15 Uhr am späten vormittagAugenzwinkern
Ah, okay, dann werde ich mal ein wenig reinschauen, jedenfalls Samstag. Mittagszeiten sind auch schlecht, haben den Fernseher auf der Arbeit immer nur für Fussball angeschlossen Schimpf

Danke für die Infos!!



Jippie

5. Olympiagold für unsere Isabel


Quelle: www.welt.de
Ich gucke mir recht wenig von den Spielen an, nur in den Nachrichten sehe ich dann halt, ob und welche Medallien wir bekommen haben, dann freue ich mich auch (vor allem für die Kanuten und die Reiter).
Ich finde aber die Olympischen Spiele haben viel von dem verloren, was sie sein sollten und dieses Jahr besonders. Unter diesen Umständen hätten sie eigentlich nicht so stattfinden dürfen.
lg Delilah
Zitat:
Original von Delilah
Ich finde aber die Olympischen Spiele haben viel von dem verloren, was sie sein sollten und dieses Jahr besonders. Unter diesen Umständen hätten sie eigentlich nicht so stattfinden dürfen.


Schön gesagt, ich seh sie mir genau aus diesem Grund nicht an.
Natürlich bekommt man irgendwie mit, wer welche Medaillien gewinnt, auch ohne dass man die Spiele mitverfolgt. Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal großes Grinsen Irgedneiner muss ja gewinnen Zunge raus
ich muss mich er meinung von maggie anschließen....

habt ihr gehört dass in china/peking tausende von straßenhunde ermordet wurden, nur wegen den spielen und der "ordnung"?? irgendiwe total sinnlos....
Zitat:
Original von Angelika_95
habt ihr gehört dass in china/peking tausende von straßenhunde ermordet wurden, nur wegen den spielen und der "ordnung"?? irgendiwe total sinnlos....


Ja, und auch viele Obdachlose sind einfach 'verschwunden', damit die Stadt 'sauberer' wird *pah*
Ich bin froh, dass die Spiele jetzt wieder vorbei sind, ehrlich gesagt, und ich glaube nicht, dass man ein Land wie China noch einmal als Gastgeberland für die Spiele auswählen sollte. Schon allein, wie sich die Chinesen in Tibet aufgeführt haben unglücklich
China wollte einfach nur zeigen wie toll und fortschrittlich das Land ist.

Wink
Zitat:
Original von maggie
Ich bin froh, dass die Spiele jetzt wieder vorbei sind, ehrlich gesagt, und ich glaube nicht, dass man ein Land wie China noch einmal als Gastgeberland für die Spiele auswählen sollte.


Zur Zeit wohl eher nicht - aber wer von uns kann denn sagen, wie China sich in einigen Jahren entwickeln wird?

Meiner Meinung nach spiegelt sich in Chinas derzeitigem Verhalten eine Hilflosigkeit gegenüber der westlich geprägten Welt wider. Die Chinesen verstehen nicht, dass sich der Westler vor chinesischen Autoritäten nicht scheut und dass er immer versuchen wird, einen eigenen Weg zu gehen. Machenschaften geraten dadurch zwangsläufig an die Öffentlichkeit.
Sie verstehen das Prinzip multipler Meinungen und Gewaltenteilung nicht und wissen nicht, wo sie nun hinhören sollen. Ein Beispiel aus der ZEIT: Sarkozy stellte sich öffentlich auf die Seite der Chinesen - während der Pariser Oberbürgermeister demonstrativ den Dalai Lama zum Ehrenbürger von Paris erklärte. Die chinesische Führung gaben Sarkozy daraufhin beleidigt zu verstehen, er solle so etwas doch unterbinden - und das zeigt, wie wenig China vom Westen versteht: Sarkozy kann ja dem Oberbürgermeister nichts anhaben - ihm weder den Mund verbieten, noch ihn aus dem Amt heben; sein Verhalten war nicht strafbar.
Anders als mit Unverständnis ist der lächerliche Versuch, die Stadt Peking von irgendwelchen als unschön empfundenen Erscheinungen zu säubern, meiner Meinung nach nicht zu deuten.
Aber die neue chinesische Generation wird überall ausgebildet, in Düsseldorf, New York oder Oxford - und sie wird hoffentlich dafür sorgen, dass China sich weiter öffnet, Kritik annimmt und umsetzt.

Im Gegenzug dazu hat aber auch der Westen das zerrissene China nicht verstanden - ein Kulturraum, der immerhin so groß wie Europa ist und doppelt so viele Einwohner beherbergt. Und auch das trägt zu den Problemen seinen Teil bei.

Gruß
MI
MI: du sprichst da sicherlich einige wahre Punkte an. Allerdings ist es ein Fakt, dass China ohne Skrupel gegen die Menschenrechte verstößt und so ein Land darf nicht Austragungsort der Olympischen Spiele sein, deren Geist so etwas unter keinerlei Umständen vertreten kann. Aber wenn man sich das IOC mal anguckt, weiß man ja woher dann diese Entscheidung kommt. Geld ist nunmal leider doch wichtiger als Kultur.
Natürlich, das will ich in keinster Weise bestreiten. Es GIBT genügend Menschenrechtsverletzungen in China und dagegen muss man angehen. Aber ich bin überzeugt, dass sich das in der Zukunft langsam legen wird (im Übrigen: Mit dem Argument hätten viele olympischen Spiele in der Vergangenheit nicht stattfinden dürfen Augenzwinkern ).

Mir ging es ja auch nur um die ZUKUNFT - und da kann man nicht sagen, dass China in 20-30 Jahren nicht die Spiele ausrichten darf (vorher werden die Spiele vermutlich ohnehin nicht nach China vergeben werden), weil sie HEUTE die Menschenrechte verletzen - unter den Umständen hätte kaum ein Land der Welt das Recht, die Spiele auszutragen, insbesondere auch nicht Großbritannien.

Auch dein Punkt über das IOC ist natürlich richtig. Aber im Grunde kann das nicht wundern - selbst die Spiele sind nicht vom "olympischen Geist" durchdrungen, sondern alles in Allem eher ein schöner Zirkus - anders kann ich die sicherlich unterhaltsame Inszenierung von Bolt und Phelps (u.a.) nicht deuten. Natürlich: Es war große Unterhaltung.

Gruß
MI
Keine Frage: ich finde es sehr wünschenswert, dass China auch in der Zukunft mal wieder Austräger der Olympischen Spiele wird. Unter dem Vorbehalt, dass sich bis dahin etwas ändert. Und ich bin sicher, dass es das wird. Da habe ich mich in meinem vorherigen Beitrag etwas unklar ausgedrückt.

(im Übrigen: Mit dem Argument hätten viele olympischen Spiele in der Vergangenheit nicht stattfinden dürfen Augenzwinkern )

-> Das stimmt natürlich. Es ist nur für mich das erste Mal, dass ich mich damit konfrontiert sehe, dass dieser "Heiligenschein", den die Spiele für mich ( der Naivität meines Alters wegen) immer hatten, auch nur vorgetäuscht ist und das ich wirklich denke: das ist nicht richtig.

lg Delilah
Zitat:
Original von Delilah
Keine Frage: ich finde es sehr wünschenswert, dass China auch in der Zukunft mal wieder Austräger der Olympischen Spiele wird. Unter dem Vorbehalt, dass sich bis dahin etwas ändert. Und ich bin sicher, dass es das wird. Da habe ich mich in meinem vorherigen Beitrag etwas unklar ausgedrückt.

(im Übrigen: Mit dem Argument hätten viele olympischen Spiele in der Vergangenheit nicht stattfinden dürfen Augenzwinkern )

-> Das stimmt natürlich. Es ist nur für mich das erste Mal, dass ich mich damit konfrontiert sehe, dass dieser "Heiligenschein", den die Spiele für mich ( der Naivität meines Alters wegen) immer hatten, auch nur vorgetäuscht ist und das ich wirklich denke: das ist nicht richtig.

lg Delilah


Ich gebe dir da vollkommen recht.Wenn ich im IOC sein würde,dann würde ich China erst als Austragungsort auswählen,wenn sie endlich die Menschenrechte akzeptieren und auch einhalten.Erst dann würde meiner Meinung nach China bereit sein für olympische Spiele!

Auf Olympische Spiele antworten !