|
Hallo,
wir standen eigentlich mitten in der Bauphase unseres neuen Hauses, doch aufgrund der Ausgangsbeschränkungen und Versammlungsverbote stehen die arbeiten zurzeit still.
Um die Zeit trotzdem sinnvoll zu nutzen, kümmern wir uns um ein paar Vorbereitungen für das Haus.
Z. B. sind wir uns noch nicht einig, wie der Eingangsbereich gestaltet werden soll.
Meine Frau hätte gerne einen kleinen Briefkasten, ich einen größeren. Was habt ihr so für Briefkästen?
Hi!
Ja, das ist in der jetzigen Zeit nicht so einfach. Da müssen viele Leute einstecken - nicht nur ihr.
Und wieso könnt ihr euch wegen dem Briefkasten nicht einigen?
Wieso willst du einen großen, und deine Frau einen kleinen Briefkasten? Was sind die Gründe?
Wir haben einen normalen, üblichen Briefkasten, der bei uns am Eingangstor angebracht ist.
Der reicht uns vollkommen aus, weil wir keine Postwurfsendungen und anderes Werbematerial möchten. Und die paar Briefe, die wir bekommen, passen locker in den Briefkasten.
Theoretisch bräuchten wir den nicht einmal. :-P
Naja, wir haben schon einiges an Post mehrmals die Woche, was einfach sein muss.
Aber ich möchte das eigentlich verhindern, weil mir diese ganzen Reklamen auf die Nerven gehen. ^^
Das sieht dann ja auch nicht schön aus, wenn der Briefkasten überfüllt ist und die ganzen Werbesendungen oben raus schauen.
Manchmal sind wir am Wochenende weg, und wenn da die Post nicht rausgenommen wird, quillt alles über.
Hmm, das ist schon etwas ärgerlich. Ich selbst bekomme gerne Werbung, weil ich dann sehe, wo welche Rabatte und Aktionen zu holen sind.
Auch bekommt man manchmal so Rabattsticker, an die man sonst nicht ran kommt.
Aber gegen diesen überfüllten Briefkasten könnt ihr ja was tun. Z. B. indem ihr einen größeren Briefkasten anschafft?
Wie beispielsweise so einen Standbriefkasten, wo dann richtig viel Post reinpasst: https://www.frabox.de/briefkaesten/standbriefkaesten/
Naja, für mich ist das sehr nervig. Wenn ich sehen möchte, wo Aktionen sind, dann mache ich das online.
So spart man Papier. Wenn man sieht, wie viele davon einfach im Müll landen, oder auch auf der Straße - finde ich es nicht gerade umweltbewusst.
Aber danke dir für deine Empfehlung - das könnte evt. ein Kompromiss sein.
LG
Hi^^
Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Es ist so, dass ich mich auch online informiert habe. Dabei habe ich dann auch wirklich gute Briefkästen gefunden.
Aber sowieso muss jeder für sich entscheiden, was er haben will.
Auch ich habe mich für einen Standbriefkasten entschieden.
Die bieten aber auch eine wirklich große Auswahl an anderen Briefkästen.
Da kann man sich echt gut informieren.
Aber mache dir am besten einen eigenen Überblick.
Wir haben einen ganz normalen Briefkasten aus Aluminium.
Ist jetzt nichts besonderes und völlig ausreichend.
Denkt auch an die richtige Größe, damit alles reinpasst (Vielleicht auch kleine Päckchen).
Vergessen leider immer die meisten.
Hallo!
Es tut mir leid zu hören, dass die Bauphase Ihres Hauses aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen pausieren musste. Aber es ist toll zu hören, dass Sie die Zeit sinnvoll nutzen möchten, indem Sie sich um die Vorbereitungen für das Haus kümmern.
Wenn es um die Gestaltung des Eingangsbereichs geht, kann ich verstehen, dass es manchmal schwierig sein kann, einen Kompromiss zwischen verschiedenen Vorlieben zu finden. Es gibt jedoch viele verschiedene Arten von Briefkästen, die je nach Bedarf und Geschmack ausgewählt werden können.
Es gibt kleine Briefkästen, die eher für den privaten Gebrauch geeignet sind, sowie größere Briefkästen, die mehr Platz für Post und Pakete bieten können. Es gibt auch Briefkästen in verschiedenen Formen und Materialien wie Edelstahl, Aluminium oder Holz.
In Bezug auf die persönlichen Empfehlungen für Briefkästen ist es schwer zu sagen, da dies stark von den individuellen Vorlieben abhängt. Ich würde jedoch vorschlagen, dass Sie online nach verschiedenen Modellen suchen und sich inspirieren lassen, um eine gute Entscheidung treffen zu können.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Briefkasten für Ihren Eingangsbereich!
Wir haben uns jetzt ein riesiges Teil vor die Tür gestellt. Vorher hatte wir am Haus einen Briefkasten, wo man von inne an die Post kommt. War gut, aber durch die Pakete, die dann einfach vor der Tür lagen, sehr problematisch. Also musste ein Kasten her, wo die Briefe und die Pakete Platz haben. Kostenpunkt lag bei etwa 250 Euro und das geht vollkommen in Ordnung. Es hat zwar auch eine weile gedauert, bis der Postbote sich daran gewöhnt hat, aber jetzt macht er die Pakete da rein und alle sind Glücklich.
|