Was kann eine Stopfmaschine?

Hallo,

ich als langjähriger Raucher habe den Tipp bekommen, mir eine Stopfmaschine zuzulegen, da ich viel rauche und da natürlich auch viel Geld draufgeht.
Ehrlich gesagt habe ich da drüber noch nie nachgedacht, was es denn so Alternativen zu herkömmlichen Fabrikzigaretten gibt.
Mir ist bewusst, dass manche, um Geld zu sparen, sich selber Tabak, Filter und Papier kaufen, aber ich habe das noch nie gemacht.

Wie funktioniert denn so eine Stopfmaschine, was kann die? Ist da viel noch manuell zu machen?
Und spar ich mir da wirklich Geld?
Hey!

Ich rauche auch schon lange. Angefangen habe ich als Student, wie wahrscheinlich viele. :-P
Es gibt ja 3 Alternativen für Raucher: entweder man dreht sich die Zigaretten selbst mit Tabak, oder man legt sich eine Stopfmaschine zu, oder man hört einfach auf. ;-)

Also zur Stopfmaschine folgendes: es gibt manuelle und halb-automatische Stopfmaschinen.
Je nachdem für welches Modell du dich entscheidest, gibt es Stopfmaschinen die mehr können, als andere.
Bei manchen muss man so gut wie gar nichts machen, bei wieder anderen muss man noch selber für jede einzelne Zigarette den Tabak einfüllen.

Nach was genau suchst du denn? Und ja Geld sparst du auf jeden Fall, da du die Zigaretten selber machst.
Hahaha, ja der war gut. Vermutlich sollten wir wirklich aufhören. Aber dazu bin ich ehrlich gesagt noch nicht bereit.
Das mit dem selbst drehen ist mir ein wenig zu mühsam - bin nicht so fingerfertig, und auch ungeduldig. Da muss man schon auch innerlich sehr ruhig sein, damit man das schön hin bekommt.
Daher würde ich dann doch eher zu so einer Stopfmaschine tendieren. Was ich genau suche? Ehrlich gesagt keine Ahnung, denn ich wusste nicht, dass es da verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Funktionen gibt. Was würdest du mir denn empfehlen? Was auch für einen kleineren Geldbeutel finanziell zu stemmen ist?
Ja, ich möchte auch nicht aufhören. Vielleicht mal, wenn ich Älter bin, und meine Lunge es nicht mehr so mit macht, aber jetzt sehr ich noch keinen Bedarf.
Da sind wir dann ja schon zwei - endlich jemand, der mich versteht. ^^

Dann würde ich dir von einer gänzlich manuellen Maschine abraten, da du ja eigentlich alles selber machen musst, also Paper platzieren mit Filter, Tabak dosieren und einfüllen, und alles zusammen pressen/stopfen.
Eine vollautomatische Maschine wäre in deinem Fall zu teuer, nehme ich an? Dann greife doch zu einer semi-automatischen.
Die gibt es sogar schon für unter 100 €, wie du hier sehen kannst: https://www.stopfmaschineshop.com/powerm...owermatic2-vs-3
Da musst nur die Maschine mit Tabak und Paper füllen, und die Maschine dosiert und stopft die Zigarette selber. Und die sehen dann auch aus, wie aus einer Fabrik. Von der Qualität her super und man spart sich neben dem Geld auch noch einiges an Zeit.
Okay - wow. So eine vollautomatische Stopfmaschine klingt ja schon nach viel Geld, wenn man betrachtet, was die so alles kann.
Aber das wäre mir dann doch etwas zu viel, werde auch mit einer semi-automatischen Maschine definitiv zufrieden sein.
Danke dir für deine Hilfe! Berichte dann, wie die Maschine funktioniert! ;-)
Guten Abend^^

Hast du dich denn entschieden für eine Stopfmaschine?

Ich muss ja sagen, dass man sich auch wirklich gut im Web umschauen kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich online umgeschaut habe.
Dabei habe ich dann auch wirklich gute Produkte und Zubehör für die Zigarette und das Stopfen gefunden.

Auf der Seite https://www.zamnesia.com/de/6706-purize-...ohlefilter.html habe ich dann auch Aktivkohlefilter gefunden.
Kann ich dir auch empfehlen.

Ich jedenfalls merke den Unterschied smile

LG

Auf Was kann eine Stopfmaschine? antworten !