Hallo an alle,
überlege zur Zeit mir einen E-Scooter zu kaufen. Hat jemand einen und kann mir ein Paar Tipps geben, die ich beim Kauf zu beachten habe? (Marke, Preis, Gewicht, manuell oder elektrisch, etc. )
Muss man eigentlich einen Helm tragen und eine Versicherung für den Escooter abschließen?
Hallo!
Werde mal versuchen, Dir Deine Fragen zu beantworten.
Es gibt keine Helmpflicht, es wird aber empfohlen einen zu Tragen!
Verstehe aber nicht ganz, was Du mit manuell oder elektrisch meinst? Es gibt z.B. ein Modell von micro und zwar den "Sparrow", bei diesem E-Scooter kann man den Motor komplett abschalten. Dazu muss man nur die Kick-Assistenz betätigen und den E-Tretroller wie ein Modell ohne elektrischen Antrieb benutzen. Der Wechsel zwischen manueller und motorunterstützter Fahrweise ist ein echtes Highlight. Er ermöglicht ein hohes Maß an Flexibilität.
Einen E-Scooter solltest Du so auswählen, dass er zu Dir und Deiner individuellen Mobilität passt. Welche Kriterien beachtet werden sollten, findest du ausführlich auf
dieser Seite.
Bedenke natürlich, das E-Scooter im Vergleich zu normalen Trettrollern deutlich schwerer sind und können bis zu 11 kg wiegen.
Ach ja, eine Haftpflichversicherung ist für den Escooter zwingend vorgeschrieben.
Schönen Ostermontag noch und hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.