Wie Leistung bei Fitness steigern?

Hey,

ich mache nun schon seit einigen Wochen Fitness bei mir zuhause. Übungen und Trainingseinheiten habe ich mir von so Online-Coaches abgeguckt.
Jedoch merke ich jetzt nach ein paar Wochen, dass ich nicht wirklich die Leistung erbringe, die ich von mir selber erwarte.
Ich bin der Meinung, dass ich noch mehr Leistung bringen kann, aber weiß nicht wie.

Wie steigert ihr eure Leistung beim Fitness zuhause? Gewichte steigern kann ich ja nicht, wenn ich kein Fitnessgerät habe.
Hi du!

Ich finde es ja echt cool, dass du dich so zum Sport aufgerafft hast. Wünschte, dass ich so viel Motivation hätte, wie du. Habe schon paar mal angefangen, zuhause ein paar Übungen zu machen, doch irgendwie klappt das nicht so, wie ich es mir erhoffe. Die Schließung der Fitnessstudios macht mir doch zu schaffen - mir fehlt es wirklich. Hoffe, dass die bald wieder aufsperren und ich wie ein normaler Mensch trainieren gehen kann, egal wie die Auflagen sind. :-/

Was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann: Wenn du beim Training deine Leistung steigern willst bzw. die Intensität erhöhen möchtest, dann solltest du das schrittweise tun - also nicht auf einmal von 0 auf 100 gehen. Du kannst das tun, indem zu z. B. die Anzahl der Wiederholungen oder die Anzahl der Sätze steigerst. Besser geht es natürlich, indem du die Gewichte steigerst. Wenn du zuhause keine hast, denn nimm doch Wasserflaschen, oder nehme dir solche Sandbags oder Gewichtswesten: https://aerobis.com/de/does/sandbags/
Also was mir immer in dem Punkt weitergeholfen hat, war dass ich mir meine Trainingsergebnisse aufgeschrieben habe. Es gibt z.B. auch tolle Ergometer, die ich an der Stelle übrigens zum Ausdauertraining empfehle, die direkt die Daten auswerten und dir täglich im Vergleich zu vorherigen Sessions anzeigen: https://fahrrad-ergometer.com/
Indem man die Trainingsleistung und Intensität langsam Schritt für Schritt erhöht.

Viele Hobby-Sportler machen leider den Fehler, dass sie zu schnell zu viel wollen.

Dabei wäre es eine ganz gute Idee, dass man sich langsam und kontinuierlich steigert bis zum Maximum.

Falls du selbst keine Struktur hast, informiere dich da ein bisschen genauer.
Bist du sicher, dass du weiterhin ohne Fitnessgeräte trainieren möchtest? Denn manche wie z.B. mit Trainingsseilen von GUN-EX sind ja höchst vielseitig einsetzbar und können nach dem Einsatz wieder einfach verstaut werden. Schaut euch als Inspiration doch mal dieses Battle Rope Training an.

Auf Wie Leistung bei Fitness steigern? antworten !