Ist der Klickpreis bei Google Ads für jeden gleich?

Hallo!

Ich wollte bei Google Ads ein paar Werbeanzeigen schalten für ein paar Webshops.
Das Tool ist ja kostenlos, und laut meiner Recherche bezahlt man einen sogenannten Klickpreis.
Was mir jetzt nicht so ganz klar ist: Zahlt jeder denselben Klickpreis? Und wie hoch ist dieser?
Hi,

genau, das Tool an sich kostet nichts und du kannst mit Google Ads kostenlos Werbekampagnen erstellen.
Allerdings musst du für jeden Klick auf deine Werbeanzeige dann diesen Klickpreis bezahlen.
Dieser ist nicht für jeden gleich, denn ansonsten würde es ja auch irgendwo stehen, weißt sicher was ich meine.
Der Klickpreis hängt nämlich davon ab, an welcher Position (genannt Anzeigeposition) sich die Anzeige dann befindet.
Ebenso spielen die Keywords, für die du die Anzeige erstellst, eine wichtige Rolle.
Was auch nicht unterschätzt werden darf, ist die Qualität der Anzeige. Dafür gibt es sogar einen Qualitätsfaktor.
Durch diese 3 Faktoren stellt sich der Klickpreis zusammen. Die genaue Formel dazu findest du hier: https://fuseon-media.com/wie-viel-kosten-google-ads/
Im Durchschnitt betragen diese bis zu 4 €. Musst dir dann aber ausrechnen, wenn es soweit ist.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG
Definitiv nicht. Ich bin mit den Konditionen meiner Google Ads Agentur in Wien allerdings schwer zu frieden. Und was ich durch deren Hilfe an neuen Kunden gewinnen konnte ist genial. So zeigt sich, wenn man eine gute Agentur anheuert ist der Erfolg ein komplett anderer als würde man das selbst laienhaft in die Hand nehmen.
Ich würde da auch mit einem Profi zusammenarbeiten. Das Thema ist ziemlich komplex.

Auf Ist der Klickpreis bei Google Ads für jeden gleich? antworten !