Klingel kaputt - austauschen?

Grüß‘ euch,

wir befinden uns gerade mitten im Hausumbau und ich muss sagen, das zehrt ganz schön an den Nerven. Habe mir das einfacher vorgestellt, um ehrlich zu sein. Meine Freundin und ich diskutieren echt über jede Kleinigkeit, wie die werden soll, da sie komplett andere Vorstellungen hat als ich. Echt anstrengend ...

Außerdem ist uns aufgefallen, dass unsere Klingel nicht mehr funktioniert! Letztens waren Handwerker da, die haben geläutet, wir haben das aber nicht gehört und dann sind sie wieder abgezogen. Jetzt können wir noch eine weitere Woche auf unsere Küche warten.

Kann man eine Klingel eigentlich austauschen?
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man eine Klingel austauschen kann. Muss ja gehen, weil was wenn einmal ein Kurzschluss oder so ist, dann muss man das ja irgendwie reparieren können! Ich hab das zwar selbst noch nie gemacht, bin mir aber wie gesagt ziemlich sicher, dass das gehen muss.

Aber frag doch vielleicht einmal einen Fachmann?

Apropos Hausbau: habt ihr eh daran gedacht, eure Post umzuleiten, also von eurem alten Haus zu eurem neuen? Mir ist das nämlich damals passiert, als ich umgezogen bin. Da habe ich monatelang keine Post bekommen. Ich war aber so beschäftigt mit dem Einrichten des neuen Hauses, dass es mir gar nicht aufgefallen ist. Tja, und dann hatte ich plötzlich alle Rechnungen auf einmal im Briefkasten liegen.
Ja, ich denke auch dass das gehen muss. Ich werde mal meinen Bruder fragen, der ist Elektrotechniker, der weiß sicher, wie das geht. Danke für deine Hilfe in dem Punkt!

Puh, ja, das hätten wir auch fast vergessen! Nur haben wir das Problem, dass wir bis jetzt gar keinen Briefkasten besitzen, wir sind einfach noch nicht dazu gekommen, einen zu kaufen, es ist so viel anderes zu tun. Außerdem artet das sicher wieder in Diskussionen aus. Ich hätte ja gerne einen Briefkasten, in den man die Hausnummer eingravieren kann und den Namen auch. Meine Freundin will sicher wieder irgendwas anderes.

Wo kann man eigentlich Briefkästen kaufen? Im Baumarkt?
Ja, also ich denke man kann Briefkästen im Baumarkt kaufen. Geht aber auch online. Da kommt mir eine Idee: was, wenn du den Briefkastenkauf einfach mit der Reparatur der Klingel verbindest? Es gibt nämlich Briefkästen, in denen ist eine Klingel integriert. Du findest sie hier: https://www.frabox.de/briefkaesten/brief...en-mit-klingel/

Schau dich mal durch, da gibt es sowohl Stand- als auch Hängebriefkästen und in alle kann man den Namen und die Hausnummer eingravieren lassen. Zeig das doch einmal deiner Freundin, ich glaube, da kommt ihr sicher auf einen grünen Zweig. Auch sind die Briefkästen in wenigen Tagen lieferbar, was sicher ein Vorteil für euch ist!
Wow, was es alles gibt. Ich bin verblüfft! Das werde ich mir auf alle Fälle einmal anschauen, ich bin ein Fan davon, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen! Da könnte ich gleichzeitig die Klingel reparieren und endlich einen Briefkasten installieren.

Ohne dich wäre ich da nie drauf gekommen, ich danke dir vielmals!
Ja klar, muss man ja irgendwie können.
Echt ärgerlich, wenn die Handwerker dann wieder abgehauen sind.

LG.
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass der Hausumbau bei euch so stressig ist. Es ist verständlich, dass es zu Diskussionen kommt, wenn jeder unterschiedliche Vorstellungen hat. Vielleicht könnt ihr versuchen, einen Kompromiss zu finden, der für euch beide akzeptabel ist, um zukünftige Konflikte zu vermeiden.

In Bezug auf die defekte Klingel, ja, es ist möglich, sie auszutauschen. Es gibt eine Vielzahl von Briefkästen mit Klingel auf dem Markt, von denen einige auch einfach zu installieren sind. Wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr einen Fachmann hinzuziehen, um sicherzustellen, dass die neue Klingel korrekt angeschlossen wird.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen und wünsche euch viel Glück bei eurem Hausumbau!
Hallo,

na ja, wenn etwas kaputt ist, dann tauscht man aus oder man repariert großes Grinsen
Was hast du denn gemacht?
Ich muss ja sagen, dass ich auch neulich nach einer neuen Klingelanlage gesucht habe.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Zur passenden Klingelanlage habe ich hier weitere Informationen gefunden.
Die haben eine wirklich große Auswahl, auch die Preise sind gut.
Sind rundum zufrieden smile

Gucke dich also mal selber um.

LG

Auf Klingel kaputt - austauschen? antworten !