Keramikgrill - Ja oder Nein?

Hi Leute,

unser Dreifuß-Grill verabschiedet sich langsam, und auch so finde ich es ist einfach kein schönes Grillerlebnis mehr... Nicht selten ist außen schon alles schwarz und innen noch leicht roh, weil man die Höhe des Rostes nicht verändern kann. :/

Ich habe ein paar Meinungen von Freunden und Familie eingeholt und hab nun schon öfter was vom Keramikgrill gehört... Da kann man angeblich nicht nur drin grillen sondern auch anderes Essen zubereiten!

Wie kann ich mir das vorstellen? Ist dann da eine Keramikplatte über den Kohlen? Aber so richtig grillen ist das ja dann auch nicht, oder?

LG!
Hallo, die Problematik kenne ich nur zu gut. Wir haben auch jahrelang einen kleinen aber feinen Grill genutzt, welchen wir mal irgendwo für 5 Euro geschossen haben. Er hat aber so lang gehalten (bis letztes Jahr), dass das Preis-Leistung-Verhältnis auf jeden Fall super war. Irgendwann ist dann ein Bein angebrochen und es musste schließlich ein neuer Grill her. Meine Eltern nutzen seit Jahren einen Keramikgrill. Egal was sie darin zubereiten, es schmeckt sehr gut. Geschmacklich ist der Keramikgrill also auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Grundsätzlich unterscheidet er sich von anderen Grills in seinen Hauptfunktionen: er kann braten UND backen. Wer also auf Pizza und Kuchen steht, kann die Gerichte mal eben im Keramikgrill zubereiten. Diese Vielfalt hat uns einfach so begeistert, dass wir uns letztes Jahr dann für den Keramikgrill entschieden haben. Wen du dich noch etwas mehr ins Thema einlesen möchtest: https://www.keramikgrill.info/ratgeber/

Schönen Tag dir!
Schon entschieden für den passenden Grill ?
Ich persönlich habe mich auch umgesehen nach einem passenden Grill und bin dabei auch auf echt viele Modelle gestoßen - da hat man schon die Qual der Wahl.

Auch ich habe mich umgesehen nach einem neuen Grill, das warme Wetter kommt und wir wollen bisschen Fleisch auf den Grill werfen großes Grinsen

Jedenfalls habe ich hier dann auch eine Auswahl an Grills gefunden.

Wir finden den normalen Kugelgrill vollkommen ausreichend für unsere Zwecke.

LG
Warum denn nicht, versuche es mal damit.
Nun, es gibt ja so viele verschiedene Marken, auch wenn mal nach Keramikgrill unter Grillheros.de schaut, so findet man zahlreiche Hersteller. Aber wenn ich mir diese so anschaue, so würde ich jetzt mal spontan behaupten, dass jetzt bei der Wahl nicht so viel schief gehen dürfte. Schließlich ist es stets ein hochwertiges Material mit Keramik und da Holzkohle und nicht Gas im Einsatz ist, sind die Features bei 0 und es gibt da keine Unterschiede.

Auf Keramikgrill - Ja oder Nein? antworten !