IE vs. Firefox

Kann das sein das das forum hier besser mit Mozilla firefox als mit Internet Explorer funkzunirt.Ganz viele sachen gehen bei mir nur mit Mozilla Firefox!
Ich kann aber mit IE nicht bilder reinstellen und keine smilies machen
Zitat:
Original von Ari
Zitat:
Kann das sein das das forum hier besser mit Mozilla firefox als mit Internet Explorer funkzunirt.Ganz viele sachen gehen bei mir nur mit Mozilla Firefox!
bei mir (Internet Explorer habend) funktioniert auch alles bis jetzt zu meiner zufriedenheit....
dann liegt es wahrscheilich an meinem(eigenen "freu")Pc
Zitat:
Original von Ari
Alles, was für Firefox geht, dürfte der IE auch können

ganz klares NEIN
das ist ein bisschen, wie folgende Situation im Krieg: Alles, was ein MG (Firefox) kann, kann eine Steinkeule (IE, Steinzeitbrowser) auch.....
stimmt offensichtlichnicht...

@wiko: ich rate dir, komplett auf den Firefox-Browser umzusteigen, du wirst bedeutend weniger Sorgen damit haben.
moment bin ich sowiso nur unter firefox drin aber trotzdem danke Loed Danke
Zitat:
das ist ein bisschen, wie folgende Situation im Krieg: Alles, was ein MG (Firefox) kann, kann eine Steinkeule (IE, Steinzeitbrowser) auch.....

na ja, mir ist schon bewusst, dass der IE veraltet ist und viele Lücken hat usw. aber mir ist kein einziges forum bekannt, was speziell auf den firefox ausgelegt ist oder eine seite die nur für firefox programmiert wurde o.O
Zitat:
Original von Ari
Zitat:

na ja, mir ist schon bewusst, dass der IE veraltet ist und viele Lücken hat usw. aber mir ist kein einziges forum bekannt, was speziell auf den firefox ausgelegt ist oder eine seite die nur für firefox programmiert wurde o.O

Zitat:
Zur korrekten Darstellung dieser Seite - insbesondere der Menüs links - ist ein moderner Browser notwendig, wie z.B.

Opera, Firefox oder Mozilla

Der vorsintflutliche Internetexplorer von Microsoft ist hierzu nicht in der Lage!

Zitat von der neuen Startseite der Homepage meines Schachvereins.....
www.heilbronner-schachverein.de

übrigens gibt es auch sehr schlechte pages, die tatsächlich NUR mit dem IE zu öffnen sind, weil ihre programmierer unfähig waren
ich hab eure diskussion mal abgespalten - der palastfeedback-thread soll schließlich schön "knackig" bleiben!

lg

babelfish
du hast mich eines besseren belehrt, LOED Verbeugung
zu dem thema kann ich nur sagen: ich benutz firefox und bin seeeehr glücklich damit smile ich hab letztens gelesen, dass es bei IE erst jetzt möglich sein soll Tabs zu machen - das kann doch eigentlich nicht angehen, oder? Ohne die könnt ich mir mein Internet gar nicht mehr vorstellen großes Grinsen

/edit:
Zitat:
von Jochen
Opera, Firefox oder Mozilla

Was is eigentlich genau der Unterschied zwischen Mozilla und Firefox?
Mozilla enthält als Browser Firefox, dazu Emailclient und was noch alles dazu gehört.
Mozilla Firefox ist dann der reine Browser ohne den "Schnickschnack", den man sich dann extra holen muss, z.B. als Emailclient "Mozilla Thunderbird"; Firefox ist also etwas ressorcensparender und schneller..... aber dafür eben NUR Browser...
Zitat:
Mozilla enthält als Browser Firefox, dazu Emailclient und was noch alles dazu gehört.
Mozilla Firefox ist dann der reine Browser ohne den "Schnickschnack", den man sich dann extra holen muss, z.B. als Emailclient "Mozilla Thunderbird"; Firefox ist also etwas ressorcensparender und schneller..... aber dafür eben NUR Browser...

wollte mir schon mal das komplette Mozilla runterladen, hab aber glaube ich nur das auf Englisch gefunden..also hab ich jetzt Thunderbird und Firefox unabhängig voneinander...kann ich das ändern? War ich nur zu blind, um das deutsche Mozilla zu finden? Kopf kratz
das is ja alles interessant smile ich hab gestern stiftung warentest gelesen - tja, widererwarten is firefox besser als IE großes Grinsen ich hab mozilla firefox, seh ich grad und thunderbird is auch auf'm rechner smile
Zitat:
Original von Ari
Zitat:

wollte mir schon mal das komplette Mozilla runterladen, hab aber glaube ich nur das auf Englisch gefunden..also hab ich jetzt Thunderbird und Firefox unabhängig voneinander...kann ich das ändern? War ich nur zu blind, um das deutsche Mozilla zu finden? Kopf kratz

füttere google
[mozilla deutsch download]
erster link ist schon okay....
IE geht jetzt bei mir gar nicht mehr wenn ich irgend ne seite lade kommt immer
Nur vorhanden bei Mf
was mich nervt am IE ist, dass es relativ viele seiten gibt, die nicht richtig dargestellt werden. Auch wenn die dann schlecht programmiert wurden, würde ich sie ja doch gerne sehen, deshalb greife ich ab und zu nochmal auf den IE zurück, ansonsten nutze ich Firefox und bin zufrieden smile

mfG Oli
Zitat:
füttere google
[mozilla deutsch download]
erster link ist schon okay....

Ditsch danke LOED, und ich such mich natürlich auf der Homepage tot weil ich zu blind bin. oh man, wie peinlich. bin mal gespannt, wie lange firefox dem ie noch voraus sein kann, irgendwann muss microsoft doch auch mal aufgeben..
Zitat:
bin mal gespannt, wie lange firefox dem ie noch voraus sein kann, irgendwann muss microsoft doch auch mal aufgeben..

die Aussage bedarf einer Erläuterung, da sie entweder doof oder missverständlich ist großes Grinsen

wenn Microschrott aufgibt, seinen Standardbrowser in seine neuen Windoofversionen einzubauen (warum sollten sie das bei den leider immer noch sehr großen Marktanteilen tun?), dann bleibt FF dem IE voraus....
oder was meinst du mit "voraus sein"?
Zitat:
die Aussage bedarf einer Erläuterung, da sie entweder doof oder missverständlich ist

die Aussage ist doof da es schon so spät war ^^

also wie lange der (einseitige) Wettkampf zwischen Firefox und IE anhält und wann Microsoft aufgibt..Beispiel: nicht mehr IE als Standardausrüstung bei vielen Computern. das ist für mich eine Aufgabe von Microsoft oder einfach ein Marktverlust (*hehe*) für Microsoft
http://www.shopanbieter.de/news/archives...-weiter-zu.html
soweit die neuesten Anteile

Aufgeben muss M$ (leider) noch nicht, weltweit noch über 80%; aber im Gegensatz zu den weit über 90% vor eineigen Jahren ist ein Rückgang bemerkbar - es wird sich noch alles zum Guten wenden Augenzwinkern
danke dir LOED Verbeugung und jetzt hab ich ein ganz dickes Problem, was ich grad nicht lösen kann! Habe Mozilla installiert, will aber alle Lesezeichen, Einstellungen, Mails, Kontodaten, Adressbücher etc. von Firefox und Thunderbird in Mozilla haben - aber wie? Weinen verzweifel daran grad..und was zum Teufel ist Eudora? Find damit auch keine Addressbücher..Und bei Mozilla-Browser find ich keinen Button fürs Importieren o.O
eigentlich sollte Mozilla direkt fragen, woher er diese Daten importieren soll, wenn du es startest.... ?(

http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=release&m...et-started.html
Zitat:
Mozilla kann Ihre Daten aus den anderen Internetprogrammen importieren.

*hehe*

ich hab hier auf diesem PC kein mozilla drauf, ich werde mal morgen nochmal am Notebook schauen....
kannst ja auch mal in der online-hilfe von mozilla (reiter: hilfe) suchen...
Zitat:
*klick*
Mozilla kann Daten von anderen populären Internetanwendungen wie Netscape Communicator, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Outlook oder Outlook Express und Eudora direkt importieren. Mozilla unterstützt auch eine Reihe von Standarddateiformaten, was einen Umstieg von anderen Anwendungen möglich macht.

Ja genau die stehen da auch zur Auswahl, aber nirgends Firefox..Eudora scheint was anderes zu sein, denn die Daten wollt er nicht haben. Dachte dann, das manuell in irgendeinen Ordner zu schieben, aber hab nicht die richtigen Ordner gefunden..

Zitat:
ich hab hier auf diesem PC kein mozilla drauf, ich werde mal morgen nochmal am Notebook schauen....

wenn du die Zeit dazu hast, wäre ich dir sehr dankbar smile hoffe mal dass es kein dummer Fehler meinerseits ist o.O sonst geb ich dir mal beim nächsten Treffen was aus großes Grinsen
Antwort mit Mozilla:

Bookmarks => Managa Bookmarks => Tools => Import und dann das entsprechende File suchen (sollte das bookmarks.html) in FF sein

Emailclient: Tools => Import => usf.

sollte eigentlich gehen, musst du halt noch alles in deine deutsche Version übersetzen...
Wink Lesezeichen haben super funktioniert, danke LOED! Nur E-Mail hab ich keien Ahnung...hab die Wahl zwischen Communicator, Eudora, Outlook und Outlook Express..da is nix von Thunderbird :-/
du willst dachte ich von dem anderen IN den thunderbird rein holen?
oder von thunderbird solo nach thunderbird in mozilla?

einfach die entsprechenden dateien kopieren...!?
Zitat:
oder von thunderbird solo nach thunderbird in mozilla?

ja genau das smile

Zitat:
einfach die entsprechenden dateien kopieren...!?

ok anscheinend stell ich mich da wirklich dumm an Kopf kratz wo sind denn diese ganzen mails, in welchem ordner...und in welchen ordner kommen die rein? und wie sehen die dateien aus die meine kontodaten enthalten? xD %APPDATA%? :-/
hier ist es genau andersrum:
http://www.supportnet.de/listthread/1021640

http://www.wer-weiss-was.de/theme32/article2080185.html
oder da......
riecht alles einfach nach daten (profile) von hand rüberkopieren....

ist aber alles ein wenig anders(rum)....
Ich bin eingefleischter IE-User, beim Firefox hab ich dauernd Probleme mit den Stylesheets. Dinge, die beim IE watscheneinfach sind, wollen beim FF net klappen, oder er braucht Extrawürste bei den Codes. Außerdem kennt er net mal farbige Scrollbalken, was extrem blöd aussieht, wenn man eingebettete Frames nutzt -.-
Da spricht die WebmasterIn aus Dir smile

IE 7 "nähert" sich in der Funktionalität dem Firefox an. Allerdings ist er beim Öffnen der Tabs um einiges langsamer (jedenfalls bei mir: Win XP Pro).

Wie kommt es eigentlich, dass für den FF so exzessiv geworben wird? Auch gegen Geld... deren Anzeige wurde ja immerhin auch in größeren Magazinen gelistet (Times z.B.). Wieso würde man für ein non-profit Unternehmen werben? Oder ist das Ganze doch nicht so non-profit ... man beachte die Standardauswahl an Suchmaschinen (Google, Yahoo, eBay, Amazon, ...).

Viele Grüße,

Jama
Zitat:
Original von Erzsébet
Ich bin eingefleischter IE-User, beim Firefox hab ich dauernd Probleme mit den Stylesheets. Dinge, die beim IE watscheneinfach sind, wollen beim FF net klappen, oder er braucht Extrawürste bei den Codes.

Sorry, aber das ist einfach falsch.

Die Standards im Netz stellt immer noch eben nicht Microsoft, sondern die W3C. Microsoft wollen immer ihre eigenen Standards erstellen, um damit womöglich noch mehr Geld zu verdienen. Und leider gibt es immer mehr Menschen, die auf die dämliche Schiene mit den Extrawürsten reinfallen. Es ist nämlich nicht so, dass Firefox Extrawürste braucht, sondern umgekehrt! IE unterstützt selbst in der aktuellsten Version CSS nicht gescheit es gibt tausende undokumentierter Kommandos, der Browser ist ClosedSource (wer will denn schon Software ans Netz lassen, von der er nicht wissen kann, was sie tut??)...

Wenn Firefox eine Seite nicht anständig anzeigen kann, liegt das sicher nicht an ihm selbst, sondern an den eigenwilligen "Erweiterungen" mit denen Microsoft die W3C torpediert.
Vor allem als Webmaster, als Mensch, der Leuten Inhalte zur Verfügung stellt, sollte man sich immer denken: "können auch alle Leute meine Seite anschauen?"

Wenn jemand eben diese faulen Erweiterungen für IE benutzt, wenn er seine Website schreibt, dann schliesst er alle Leute, die nicht Windows benutzen von seiner Seite aus, da der IE der am wenigsten portiebare Browser auf diesem Planeten ist (OK, Safari ist auch nicht besser - in dieser Hinsicht) - und das nicht ohne Absicht. Der Intendierte Gedankengang beim Benutzer ist: "wenn ich aber Linux benutze, kann ich die und die Seite gar nicht anschauen, weil es ja keinen Internet Explorer gibt - ich bleibe besser bei Windows"

Als alleinstehendes Argument für wenige Benutzer überzeugend, aber das ist auch nicht der einzige Punkt, an dem sich diese Microsoftsche Strategie offenbart.

Ganz davon abgesehen ist Firefox wirklich einfach der bessere Browser. Ich würde unter Windows eher links über cygwin benutzen, als mich mit IE abzuquälen. Ganz ehrlich, mir ist es total unverständlich, wie die Leute diesen superprimitiven Browser überhapt noch benutzen können. Aber allein Windows ist ja schon ein bestialischer Holzweg.

@Jama: ja, die Mozilla Foundation bewegt sich im Moment leider in die falsche Richtung... nicht nur sie...

http://ask.slashdot.org/article.pl?sid=07/04/28/207220
Dann sag mir bitte wie ich in eine Textarea ein Hintergrundbild bekomme. Beim IE klappt das ohne Probleme. Beim FF wird das Bild zwar angezeigt, aber ich bekomme es nicht fixiert. Es verschwindet, wenn man bei der Seite runterscrollt (net beim Textfeld) -.-
code:
1:
<div id="navigation" style="position: fixed; left: 2px; top: 111px;">

Codeauszug aus dem Form (Navigation links). Sollte auch für Hintergrundbilder gelten.
IE ist bei mir viel zu langsam. Ladet immer so lange. Außerdem habe ich mich total an FF gewöhnt. Scheint für mich am praktischsten zu sein. Wobei ich auch nur die beiden 'getestet' habe.
Als gute Alternative sollte man mitlerweile auch noch Opera erwähnen. Allerdings muss ich sagen, dass Microsoft seit IE 7 wirklich gute Schritte nach vorn macht. Und wer auf Sicherheit setzt benutzt sowieso weder IE noch FF, da beide mitlerweile recht verbreitet sind (daraus resultierend gibt es mehr Schadsoftware dafür).

Auf IE vs. Firefox antworten !