Seminararbeit von Ghostwritern schreiben lassen - Erfahrungen?

Hey,

ich muss sagen, dass mir der Umstieg von der Schule auf Uni doch recht schwer fiel, was ich nicht so gedacht hätte. Dachte halt, dass man es viel einfacher hat, wenn man sich alles selber einteilen kann, wie man möchte. Doch das ist eine große Herausforderung, die ich unterschätzt habe. Vor allem finde ich es krass, dass die Profs einfach sagen "Macht das bis zu diesem Datum!" und das wars. Bspw. habe ich jetzt ein Seminar, für das dann Ende Jänner eine Seminararbeit fällig ist. Aber was ist denn eine Seminararbeit bzw. wie sieht sowas denn aus? Ich habe sowas noch nie gemacht und von den Profs kommt ja auch gar nichts. Vor allem: Welche Quellen soll ich denn da verwenden? Die aus den bereitgestellten Folien?

Wie ich mitbekommen habe, haben bereits andere Studenten angefangen, die Arbeit zu schreiben und ich schiebe es die ganze Zeit vor mir her. Ich darf in diesem Seminar ja auch nicht durchfallen, da ich ansonsten 1 Jahr warten muss, bis ich es wiederholen kann - das kann ich mir einfach nicht leisten. Deshalb habe ich überlegt, mir von einem Ghostwriter helfen zu lassen, weil ich dazu eine Anzeige im Internet gesehen habe.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Wie läuft das? Muss ich da auch selbst was tun, oder machen die alles? Kann man sich auf sowas verlassen?
Ach, damit bist du nicht alleine. So geht es vielen Studenten am Anfang. Auf der Uni ist man dann doch sehr viel auf sich alleine gestellt und viele Professoren gehen auch einfach davon aus, dass die (neuen) Studis immer alles wissen und können - gerade die alt-eingesessenen Profs. :-D

Eine Seminararbeit ist dazu da, um irgendein (Forschungs-)Thema von ganz neuen Seiten/Aspekten aus zu beleuchten. D.h. du suchst dir ein passendes Thema aus (manche Profs geben welche vor, bei anderen muss man sich selbst eines suchen) und erörterst dieses Thema quasi. Auf der Uni ist das eine der ersten wissenschaftlichen Arbeiten, die man schreibt. Vergleichen kannst du es als Einstieg für das Schreiben von Bachelor- und Masterarbeiten.
Solche eine Seminararbeit gliedert sich meist wie folgt:
- Inhaltsverzeichnis
- Abstract
- Einleitung
- Hauptteil
- Schluss mit Zusammenfassung und Fazit
- Literaturverzeichnis
- Tabellenverzeichnis
- Abkürzungsverzeichnis

Als Literatur verwendest du diese Literaturquellen, die etwas mit deinem Thema zu tun haben. Die musst du eigentlich schon selbst recherchieren.

Zum wissenschaftlichen Arbeiten gehört ja nicht nur die Verfassung des Themas - egal, wie gut dein Inhalt ist, wenn die ganze Formatierung, das Zitieren oder die Literaturrecherche nicht in Ordnung ist, hast du ein Problem. Viele Studenten haben auch Probleme mit der Sprache, Grammatik, Rechtschreibung sowie dem Wortschatz, sodass sich da schnell viele Fehler einschleichen. Da braucht man dann sowieso ein Lektorat, oder zumindest ein Korrektorat. Das A und O bei einer solchen Arbeit ist die richtige Zitierweise, damit nichts als Plagiat durchgeht und du deshalb einen Eintrag bekommst - sowas macht nur Probleme.

Auf Ghostwriting zurückgreifen, kann man, wenn man richtig damit umgeht. Der Sinn und Zweck von solchen Ghostwriting-Geschichten ist ja nicht, dass man das einfach als eigene Arbeit hernimmt und abgibt. Ghostwriter verfassen dir Arbeiten und du kannst diese quasi als Vorlage verwenden, damit du siehst, wie sowas aussieht und aufgebaut werden muss sowie damit du mal einen Überblick über dein Thema hast. Du kannst dir auch von denen Hilfe holen, wenn du schon begonnen hast, aber einfach nicht mehr weiter kommst. Kannst dich ja mal hier genauer dazu informieren:https://www.ghostwriter-arbeiten.de/semi...hreiben-lassen/
Da hättest du in einem Paket wirklich alles dabei: Komplette Seminarbeit inkl. Inhaltsverzeichnis, Literaturrecherche, Lektorat/Korrektorat und auch eine Gestaltungsvorlage. Ich kenne welche, die sowas schon genutzt haben, weil sie einfach Arbeiten schreiben musste, zu denen sie 0 Wissen für diesen Fachbereich hatten oder es ihnen einfach nicht lag. Daher finde ich es in solchen Fällen schon vertretbar, Ghostwriting als Hilfestellung zu nutzen. Oder als kompletter Studi-Anfänger, der sowas noch nie gemacht hat. :-)

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte. Schreib doch dann, wie es gelaufen ist!
Es ist schon erstaunlich, ich schreibe selbst gerade meine Bachelor-Arbeit, da ich nochmal aufs Neue angefangen habe zu studieren. Und unser Sohn wiederum sollte neulich bereits den ersten Aufsatz schreiben. Er tat sich etwas schwer mit dem Schreiben der Inhaltsangabe.

Auf Seminararbeit von Ghostwritern schreiben lassen - Erfahrungen? antworten !