Zunehmen und Muskeln aufbauen?

Hallo!

Ich bin für mein Alter ziemlich groß, aber auch schlank wie eine Bohnenstange.
Fühle mich so überhaupt nicht wohl, da ich der Meinung bin, dass man als Mann schon muskulöser sein sollte.
Wäre es selbst gerne und würde gerne zunehmen und gezielt Muskeln aufbauen.
Neben dem Krafttraining muss ich dann ja auch mehr essen, aber was genau empfiehlt ihr, damit sich das nicht als Fett anlagert, sondern ich Muskeln aufbaue?
Viele meckern, dass sie zu dick sind und abnehmen möchten.
Selten hört man von jemandem, der dünn ist und zunehmen möchte. :-P

Finde es aber gut, dass du was für dich tun möchtest, um dich besser zu fühlen.
Allerdings solltest du dich nicht nach irgendwelchen Idealen richten, sondern so aussehen, wie du das möchtest.
Ich würde dir empfehlen, Krafttraining für den Muskelaufbau zu machen (damit du mehr Muskeln hast, die dann ja auch mehr Kalorien verbrennen), aber auch Ausdauertraining, um den Herz-Kreislauf-System zu trainieren - das finde ich ebenso wichtig, gerade, wenn man älter wird.
Zur Ernährung ist eine Kombination aus Kohlenhydraten, gesunden Fetten und vielen Proteinen wichtig.
Gerade für den Muskelaufbau sind Proteine essenziell, da die Muskeln dies für den Aufbau benötigen.
Ich würde dir dazu den Proteinshake von XBODY empfehlen: https://www.xbody.de
Die Produkte von XBODY Sportnahrung werden in Deutschland hergestellt, wobei nur die hochwertigsten Rohstoffe verwendet werden. Diese Produkte haben nämlich Apothekenqualität. Die Eiweißshakes sind mit gut verdaulichen und hochwertigen Proteinen ausgestattet und schmecken lecker. Wenn es mal schnell gehen muss oder für zwischendurch, sind sie perfekt. Die haben auch Aufbaunahrung mit energiereichen Kohlenhydraten, Vitaminen und Proteinen, um eine bessere Nährstoffversorgung zu gewährleisten. Schau dich einfach mal bei XBODY um. Die haben auch tolle Beschreibungen und Erklärungen zu den einzelnen Produkten. Ich bin bisher vollkommen zufrieden.
Servus!

Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die du nutzen kannst. Gerade wenn du Muskeln aufbauen möchtest, dann solltest du auf jeden Fall auf die richtige Ernährung achten.

Denn sonst kann es passieren, dass du vor allem Fett aufbauen würdest.
Du kannst doch nicht einfach so mit Ergänzungsmittel um die Ecke kommen und dann auch noch Erklärung, warum das was bringen soll und wie die eigenen Erfahrungen sind.
Ich habe noch einen weiteren Tipp für euch und zwar: Die Regeneration.

Gerade Anfänger machen den Fehler und regenerieren nicht richtig und wollen am Anfang einfach zu viel. Dabei ist eine progressive Muskelentspannung nach Jacobsen essentiell für die Entspannung der Muskeln und sollte auf jeden Fall eingehalten werden.

Auf Zunehmen und Muskeln aufbauen? antworten !