Guten Tag! Dieser Sommer wird zweifelsohne wieder mal so richtig doll heiß werden. Das spüre ich jetzt schon irgendwie.
Das Schlimmste ist aber, dass ich mit der aktuellen Situation gar nicht abschätzen kann, wie es dann wohl so im Sommer sein wird. Ob die Kinder zum Beispiel ins Schwimmbad gehen können oder so.
Darum habe ich mir überlegt, dass ich mir ja eigentlich einfach selbst einen Pool in den Garten stellen könnte.
Was haltet ihr von diesen Aufstellpools?
Hey! Also ich finde Aufstellpools richtig gut, würde aber an deiner Stelle vielleicht sogar eher einen Frame Pool wählen.
Bei denen hast du nämlich den großen Vorteil, dass du zusätzliche Stabilität hast. Etwas, was ja nicht unbedingt schlecht ist, wenn dort Kinder spielen.
Trotzdem haben all diese Pools eine richtig robuste Plane, die wird euch also nicht reißen oder so. Und so wie die jetzt auch schon gebaut werden, wirst du sicherlich eine richtig lange Zeit Spaß mit diesem Pool haben können.
Wenn dich das interessiert und du noch mehr wissen willst, dann kannst du ja ganz gerne mal hier vorbeisehen und dir alle Infos holen:
https://www.top-poolstore.de/frame-pool
Wenn du überlegst, dir einen Pool in den Garten zu stellen, lohnt sich ein Blick auf den aktuellen Abverkauf gebrauchter Schwimmbadüberdachungen bei Schwimmbadtechnik FKB,
auf dieser Seite.
Dort findest du hochwertige Überdachungen aus der Ausstellung zu besonders günstigen Preisen – ideal, wenn du deinen zukünftigen Aufstellpool nicht nur vor Schmutz, sondern auch vor Wettereinflüssen schützen möchtest. Eine solche Überdachung kann den Badespaß deutlich verlängern, weil sie das Wasser auf natürliche Weise wärmt und zugleich die Sicherheit erhöht. Besonders bei Familien mit Kindern macht das einen großen Unterschied. Wer also den Sommer im eigenen Garten genießen will, findet hier eine clevere Ergänzung zum Pool – gebraucht, aber in Top-Zustand.
Wir haben uns vor zwei Sommern einen Aufstellpool für den Garten gekauft – so ein klassischer runder Stahlrahmenpool mit etwa 3,60m Durchmesser und 1,20m Tiefe. Die Entscheidung war ehrlich gesagt eine der besten, die wir für den Sommer getroffen haben, besonders wenn man Kinder hat oder einfach gern mal spontan ins Wasser springt, ohne irgendwohin fahren zu müssen.
Beim Kauf war mir wichtig, dass der Pool einigermaßen stabil ist und sich auch wieder abbauen lässt, falls wir ihn im Winter doch nicht draußen lassen möchten. Der Aufbau war einfacher als gedacht. Man braucht zwar ein bisschen Geduld und eine wirklich gerade Fläche, aber mit zwei Personen war das in ein paar Stunden erledigt. Was ich vorher nicht so bedacht hatte, war das ganze Zubehör – Filterpumpe, Unterlegplane, Abdeckplane, evtl. eine Leiter… das summiert sich schnell, sollte man also einplanen.
Was ich jedem empfehlen kann: Investiert in eine gute Poolabdeckung. Anfangs hatten wir nur so eine einfache Plane mit Gummizug, aber die hat nie richtig gehalten, vor allem bei Wind. Ich habe mir dann vor ein paar Wochen eine neue Abdeckung bei
https://www.poolmegastore.de/poolabdecku...deckungen-rund/ bestellt und das war echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die sitzt richtig stramm, lässt kein Laub rein und hilft sogar ein bisschen, das Wasser über Nacht wärmer zu halten.
Alles in allem: Wenn ihr den Platz habt und Lust auf ein bisschen Urlaub im eigenen Garten, dann lohnt sich ein Aufstellpool auf jeden Fall. Klar, es ist mit ein bisschen Aufwand verbunden, gerade was Pflege und Reinigung angeht, aber man bekommt so viel dafür zurück – entspannte Nachmittage, planschende Kinder, spontane Abkühlung nach Feierabend… ich würde es jederzeit wieder machen.