Hilfe gegen pickel!

Wisst ihr was was gegen pickel hilft was man aber nicht kaufen muss??
=> verschoben!

kann dir da leider nicht weiterhelfen...
Stimmt in :Brauche rat passt es besser rein
sry Ditsch
Es gibt kein Wundermittel gegen Pickel. Morgens und abends Waschlappen hilft schon entscheidend. Dazu antibakterielles Waschgel oder Peeling (nicht zu häufig anwenden!) und die Pickel gehen bei schwacher Akne schnell zurück. Wenn gar nichts hilft: Hautarzt. Ebenfalls empfehlenswert: Pflegeserien, komplett. Ich habe eine von Avon, ist echt entspannend so ne Tonmaske und lustiges Peeling ^^
hihi, bestes mittel: zeit...irgendwann gibts keine pickel mehr...
leider müssen wir da (fast) alle mal durch....aber irgendwann wirds weniger.
ansonsten: gesunde ernährung sprich kein fast food, kein süßes etc. viel obst und gemüse, viel viel trinken und zwar tees etc. keine softdrinks. ab und zu mal in die sauna oder nen dampfbad machen, mit kamille oder sowas.
naja regelmäßig waschen, davon gehe ich mal aus....und luft ran lassen, nicht mit haaren oder schminke abdecken....
danke werds mal ausprobieren
hab mit den jungs ausm lab mal natronlauge genommen und damit nen pickel auf dem oberschenkel behandelt. das geht eigentlich recht gut, ist allerdings nicht fürs gesicht zu empfehlen weil es braune flecken gibt. der pickel kommt aber nie wieder.
Zitat:
Original von Fnord
hab mit den jungs ausm lab mal natronlauge genommen und damit nen pickel auf dem oberschenkel behandelt. das geht eigentlich recht gut, ist allerdings nicht fürs gesicht zu empfehlen weil es braune flecken gibt. der pickel kommt aber nie wieder.

Es tut mir leid, wenn ich das so sag: Aber - hast du einen Knall? Weißt du was für Leute das hier lesen? Natronlauge... natürlich... soviel weiß ich von Chemie grad noch, dass man das keinesfalls nehmen sollte, da es ätzend wirkt. Stell dir mal vor, die Mädchen nehmen sich deinen Rat zu Herzen, weil sie es nicht besser wissen? Was willst du dann machen? Jaa, klar, ich stimm dir zu - der Pickel kommt keinesfalls wieder. Meine Güte...
für alle, die nicht wissen was eine natronlauge ist.

Artikel Wikipedia

wie charm schon sagte: Lasst die finger davon!
an alle schokoladenliebhaber: Es stimmt nicht wirklich, dass Schokolade Pickel macht! Es ist nur so, dass Pickel (unter anderem) wegen Stress häufiger sind, und Man unter Stress lieber zu Schokolade greift wegen Glückshormone und so..

daher: entspannter leben und sich ab und an lecker Schoki gönnen (zuviel is au schlecht wegen Fett => Depri => Teufelskreis)
JOGGEN!
Das hilft echt wenn mal mal ein bisschen drußen Sport macht und auch bisschen schwitzt..
LG
zahnpasta!!! Wink
einfach zahnpasta aufen finger (nich zu dick) und auf den pickel verteilen, dann einwirkenlassen (unterschiedlich lang) und abwasschen. nach ein paar tagen is nichts mehr da.
zahnpasta kann man auch als maske nehmen großes Grinsen sieht doof aus, aber wirkt.
zahnpasta hat doch wohl höffentlich jeder zuhause großes Grinsen .
also soweit ich weiß, ist das ein altes, aber nicht sehr brauchbares gerücht, da die zahnpasta nicht sehr gesund für deine haut ist...
echt?! bei mir hilft es, was istz denn drinn was nich gut für die haut ist????
bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die zahnpasta ziemlich arg die haut austrocknet und schädigt...
dabei trocknet sie sicher auch den pickel aus, was wahrscheinlich dein "erfolgserlebnis" erklären würde! Augenzwinkern
Zitat:
Original von babelfish
dass die zahnpasta ziemlich arg die haut austrocknet und schädigt...

Exakt. Zahnpasta ist stark alkalisch und dadurch stark hydrophil und hygroskopisch. Es bindet Wasser. Auch die Flüssigkeit in Pickeln. Solange die Zahnpasta auf den Pickel beschränkt bleibt, ist sie einigermaßen Wirksam. Sie sollte auf jeden Fall nur im Notfall eingesetzt werden. Längere Anwendung ist nicht zu empfehlen!

Jan
Zitat:
Original von kurellajunior
Längere Anwendung ist nicht zu empfehlen!

Wirkt nach meinen Erfahrungen auch rückwirkend. Leider ist alles nach einiger Zeit nicht mehr effektiv. Was ich da schon alles ausprobiert hab...besser nicht erwähnen, sonst machts jemand nach ^^

Im Vergleich zu früher ists schon besser geworden. Einfach weiter regelmäßig säubern und mit ner Creme einschmieren und abwarten mindert das ganze schon etwas.
hab letztens mal (ehr ausversehen)
eine vanille creme die feuchtigkeit spendet drauf getan
dannach verschwanden meine pickel erst mal!
ich hab keine ahnung warum aber es hilft =)
x'D ist ja stark!
Also bei mir hilft es, wenn ich mir 2mal die Woche eine Maske mache. Musst Backpulver mit Wasser mixen und einen Schuss Zirtone reinpacken.
Dann kannst du fast dabei zusehen, die die kleinen Dinger verschwinden (:
Muss ich ma ausprobiern^^
großes Grinsen
Ist es denn überhaupt schon besser geworden?
Oder das typische Rezept: Zahnpasta...das brennt ein bisschen aber es trocknet die aus! Augenzwinkern
Hast du schonmal oben gelesen? Wurde schon vorgeschlagen.
Achso, ok, sry!
Habs nur überflogen Augenzwinkern
Ich hatte das problem auch immer,
bis meine Mutter mal Clearasil mit brachte....
Das hilft total!!!!!!! großes Grinsen
Waika, hier noch einmal die Aufforderung, die man dir auch schon im VRH-Forum geschrieben hat. Schreibe nicht überall irgend etwas hin, nur um etwas geschrieben zu haben, um deine Beitragszahl zu erhöhen. Zu diesem Thema hat seit fast einem Jahr niemand mehr geschrieben und deine Antwort hat auch nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun, da Wiko wollte, dass es Mittel sind die nichts kosten.
Also, Spame bitte nicht überall rum.

Gruß Schneeweißchen
Mein Tipp:
Viel Trinken, wenig Schokolade, Nüsse, etc. essen...

Bella
meinst du wegen fett anteil? oder weshalb?

was ich noch sagen kann: abends waschen und IMMER nach dem waschen FEUCHTIGKEITSCREME. Warum?
also ich erkläre es so:

deine haut ist fettig, das magst du nich, also machst du das fett weg (waschen)
jetzt denkt deine haut aber, das sie mehr fetten muss, weil das fett ja irgendwie weg ist. dadurch aber, das du die feuchtigkeitscreme drauf machst merkt sie, das das fettig genug ist und fettet nicht nach.
nach einiger zeit wirst du merken, das die haut selber nicht mehr so viel fettet, und wenn du zu oft feuchtigkeitcreme benutzt, merkst du, das deine haut trocken und spröde wird, nein, nun nicht noch mehr drauf schmieren, im gegenteil, weniger schmieren, denn damit mekrt sie das sie selber fetten muss.

allerdings, wenn man ganz trockene haut hat, muss man zunächst etwas fett drauf geben, damit die haut sich "erholen" kann. und dann weniger werden.
(man könnte in diesem fall feuchtigkeitscreme wie dünger sehen)
Sag's einfach so: Achtet auf die W/O und O/W Emulsionen Augenzwinkern
Die was bitte? *verwirrt bin*
die Wasser in Öl-Emulsion und die Öl in Wasser-Emulsion, lach

die O/W-E. ist für intakte oder fettige Haut geeignet, die W/O-E. hingegen für Menschen mit trockener Haut (alte Menschen).
Das mit der Zahnpaste hab ich auch schon ma gemacht, hat aber nichts gebracht. Dann bin ich zum Hautartzt gegangen und der meinte das es höchste zeit war. jetzt muss ich vielleicht eine hauttransplantation machen wenn die Narben nich weg gehen(die ich Nachts aufgekratzt habe unglücklich ) Also NICHT KRATZEN ODER PULEN!!!! Amsonsten hilft glaub ich eine normale Seife und ein Körperpeeling( aber nicht zu oft benutzen! Das reitzt die Haut ziemlich!)

ganz liebe grüße immi
Oh du Ärmste. Ich hoffe, dass das wieder ok wird mit deiner Haut.
Hab auch so'n par Hautunreinheiten! -Stört mich allerdings nicht mehr so!
Weils mit " Pro Activ Solution" -WEiß grad nicht obs so richtig geschrieben ist, echt zurückgegangen ist.

Ansonsten verwende ich zwischendurch von Balea so Masken für unreine Haut oder Heilerde mit Teebaumöl!(Vorsicht bei Schleimhäuten)
Wink
Milch trinken hilft!
Ein Glas frische Vollmilch am Tag (am besten kühl) und du hast keine Pickel!
cool davon hab ich noch nie was gehört ich probiers ma aus danke Daumen hoch
Liebe Grüße immi
also, was auf jeden fall hilft (hat mir jedenfalls geholfen) is folgendes: geh zu deinem Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben, die nimmste dann jeden abend und nach kurzer zeit hast du wunderschönde, "kraterfreie" ^^ Haut, ich hatte zwar nie viele pickel, aber die die da waren haben mich genervt...probiers einfah mal mit der pille, abnsonsten geh zu deinem hautarzt, da gibt es so ein zeug, das tropfst du dir auf die pickel....was aber auch zu empfehlen is, is die Hautklar-Creme von Garnier.....
also ich trink täglich ca. nen halben liter kalte milch. und hab leider auch eineige nervende pickel. Augenzwinkern ich drück die immer aus. jetzt hab ich auch schon ganz viele narben.
Pickel kriegt man mit einer silberhaltigen Gesichtscreme in den Griff.
Es gibt z.B. von der Firma LR (www.lrworld.com) die Universalcreme Micro Silver. Die ist super!

Wink
das das Silber aber giftig ist weißt du?
Da können in späteren Jahren derbe Probleme auftauchen...und wenn es nur die ist, dass die Gesichtsfarbe einen leicht blau-metallischen look bekommt!

ich sag nur täglich reinigen...und wenns zu derbe wird zum Hautarzt...der kann etwas speziell auf die Haut abgestimmtes verschreiben...

Auf Hilfe gegen pickel! antworten !