Wie finde ich neue Bauaufträge in Graz?

Grüß Gott! Ich arbeite im Hochbau und das mittlerweile schon seit über 10 Jahren. In dieser Zeit habe ich schon auch mitbekommen, dass mal ein wenig mehr und manchmal dann weniger los ist, aber so wie jetzt gerade war es noch nie.
Egal wohin ich sehe, ich finde keine Aufträge, die nicht bereits längst vergeben sind.

Hier in Graz ist das alles gerade einfach wie ausgestorben. Darum wollte ich jetzt auch fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Idee hat, wohin ich mich wenden kann.
Servus! Wenn man mal Probleme damit hat, Aufträge zu finden, dann natürlich gleich so richtig.
Da hilft es auch nichts, wenn einfach ein bisschen mehr sucht.

Was dir hingegen schon helfen könnte, ist der Service von DOCUmedia. Die haben sich nämlich darauf spezialisiert, genau solche Aufträge zu finden und Interessenten anzubieten. Und das österreichweit.

Alle Aufträge sind auch noch aktuell, da mehrmals am Tag überprüft wird, ob sich irgendetwas geändert hat. Da können sich Leute wie du einfach umsehen und dann Angebote zu den Aufträgen abgeben.
Oh wow, das klingt ja richtig vielversprechend. Ich muss echt zugeben, dass ich gar nicht gewusst habe, dass so etwas existiert.

Mir gefällt die Idee aber richtig gut. Denn die meisten Aufträge und Ausschreibungen werden nicht an einer zentralen Stelle zur Verfügung gestellt. Da muss man genau wissen, wo man suchen muss und diese Stellen dann immer wieder und wieder abklappern.
Da klingt das System von dir schon wesentlich besser.

Wie geht das aber genau, kann ich dann auch nur Aufträge für Graz finden?
Solche Suchkriterien kann man sich jetzt auch im Internet ansehen.
Denn natürlich kann man bei den Aufträgen auch danach sortieren, wo sie erledigt werden sollen und welche Art von Auftrag es überhaupt ist.

Wenn du willst, dann sieh dir das einfach mal an: https://www.documedia.at/auftraege-nach-ort/
Wenn du dann aber lieber noch genauer sortieren willst, dann musst du dir die Xplorer Software von ihnen holen. Dort stehen dir dann wesentlich mehr Filteroptionen zur Verfügung.

Auf die Weise kann man dann auch zum Beispiel nach Projektgröße, oder nach Auftragsart filtern. Mit den Filtern kann man sich auch eigene Suchvoreinstellungen kreieren, die man dann immer wieder abrufen kann.

Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen!
Na ja, also natürlich konntest du damit helfen.

Einen tatsächlichen Auftrag habe ich zwar noch immer nicht, dafür weiß ich jetzt aber genau, wo ich mich danach umsehen kann.
Und so wie das aussieht, wird es wohl auch so sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich über diesen Service fündig werden.

Vielen herzlichen Dank also, dass du mir das gezeigt hast!

Auf Wie finde ich neue Bauaufträge in Graz? antworten !