Wie leicht kann man auf Autogas umsteigen?

Guten Tag! Ich habe in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass es anscheinend wesentlich besser für die Umwelt ist, sein Auto mit Gas anstatt mit Benzin zu betreiben.
Das hat mich jetzt schon ein wenig nachdenken lassen.

Immerhin habe ich einen Benziner und vielleicht würde es ja gehen, den umzurüsten. Ein komplett neues Auto kann ich mir nicht leisten.
Ich frage mich jedoch, wie kompliziert es eigentlich ist, auf Autogas umzusteigen.

Außerdem weiß ich auch nicht, wie das Tankstellennetz hier bei uns so wäre. Wie finde ich das heraus?
Also das, was du gelesen hast, stimmt auf jeden Fall. Gasbetriebene Autos stoßen wesentlich weniger CO2 aus als normale Benziner.
Ein Umstieg würde sich für die Umwelt auf jeden Fall lohnen.

Auch ein Umbau deines Benziners sollte in der Regel kein Problem darstellen. Es wird lediglich ein wenig Platz für den Gastank benötigt.
Der Umbau kann sich auch selbst bezahlt machen, wenn man viel mit dem Auto fährt. Immerhin ist das Flüssiggas auch billiger als Benzin.

Und hier in Deutschland ist es mittlerweile gar kein Problem mehr, ein Auto mit Gasantrieb zu fahren. Das Tankstellennetz ist super ausgebaut und ich wette mit dir, dass es auch bei dir in der Nähe genügend Möglichkeiten geben wird zu tanken.
Wenn du dir da nicht so sicher bist, dann kannst du ja mal auf dieser Karte des Autogas-Tankstellennetzes von Barmalgas nachsehen.
Danach bist du sicherlich auch beruhigt.
Ja ich kenne auch ein paar Bekannte, die auf Erdgas beim Auto umgestiegen, aber die nicht wirklich glücklich damit sind. Die Dekarbonisierung innerhalb von Supply Chain wie auf https://www.goclimate.de/glossar/dekarbo...g/supply-chain/ erläutert wird vermutlich längerfristig gesehen mit Akku betriebenen Motoren die grünere Sache sein. Oder was meint ihr?

Auf Wie leicht kann man auf Autogas umsteigen? antworten !