Wo kann ich Praxismöbel kaufen?

Ach Leute! Das ist jetzt schon ein wenig peinlich, aber ich weiß einfach nicht, wo ich so wirklich Möbel für meine Praxis finden kann.
Bisher habe ich noch nie selbst welche kaufen müssen. Das hat immer der ältere Arzt für uns beide übernommen. Doch der ist jetzt in Pension gegangen, da will ich ihn irgendwie nicht wirklich stören.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wo ich da fündig werden könnte? Die Praxismöbel bei uns müssen dringend ausgetauscht werden.
Hi! Ich bin mir recht sicher, deinen alten Kollegen würde es echt nicht stören, wenn du ihn fragen würdest. Das kann ja sicher ganz leicht beantwortet werden.

Doch ich kann dir bis dahin auch gerne ein wenig helfen.
Und zwar ist es echt nicht so, dass diese Möbel so oft produziert werden. Dafür gibt es dann aber auch spezielle Produzenten, die sich umso besser mit der Materie auskennen.
Genau so wie die Firma Kappler.

Die stellen schon seit bereits 70 Jahren Praxismöbel für Zahnärzte her und sind dabei auch in enger Kooperation mit praktizierenden Ärzten. Wenn du willst, dann kannst du dir hier bei Kappler.de mal ansehen, was sie so für Möbel haben.
Es sind ganz besondere Möbelstücke wie auch fürs Praxislabor (https://mundpropaganda.de/praxisleistungen/praxislabor/), die besonderer Hygiene bedürfen. Es gibt da ganz gute Adressen im Internet. Gib doch einfach mal "Praxismöbel" bei Google ein, da werden schon gute Ergebnisse zu finden sein.
Hallo Es gibt spezielle Anbieter für Möbel und Zubehör für Praxen. Es ist aber sehr teuer eine Praxis neu einzurichten. Meine Schwester ist Zahnärztin und sie wollte auch unbedingt eine eigene Praxis haben, die sie nach ihren Wünschen und Vorstellungen einrichtet. Als sie aber ungefähr alle Kosten zusammengerechnet hat, war es einfach viel zu teuer, so dass sie sich für eine günstiger Lösung entschieden hat. Sie hat eine Praxis übernommen und ist sehr zufrieden mit der Entscheidung. Über die Praxisabgabe kann man online alles erfahren. LG

Auf Wo kann ich Praxismöbel kaufen? antworten !