Bilderrätsel



Das Spiel geht folgendermaßen: Ich werde ein Bildausschnitt reinstellen, der der als erster die richtige Antwort errät muss seinerseits wieder ein Bild(-ausschnitt) reinstellen, usw. usf..
Einfach ein Foto (von euch selbst gemacht) nehmen und einen Ausschnitt auf etwa die Größe 300x300px machen und hier reinstellen.

Dann wollen wir doch mal,

Was ist DAS:
Elefantenhaut????
ich hab eher an "All" mit viiielen wunderschönen Sternen gedacht großes Grinsen aber Elefantenhaut ist auch gut... smile oder vielleicht einen Teich/sumpf großes Grinsen Kopf kratz
terrasse auf die es regnet?! Kopf kratz
hmmm bisher alles falsch.

Tip: Stellt mal eure "Brightness" am Bildschirm höher, vlt. kommt ihr dann drauf Augenzwinkern
ein Bach, Fluss etc.? großes Grinsen
vielleicht eine Pfütze? also, ich glaub auf dem bild regnet's großes Grinsen
Ihr seid sehr nah dran, aber leider isses noch nicht richtig großes Grinsen ...

Tip: Blickwinkel: nach unten (senkrecht).....na wenn das ma net zuviel Hilfe war ^^
mmh!gibts vielleicht noch nen Tip? Kopf kratz
Im Verlauf des Abends erhaltet ihr einen weiteren Bildausschnitt....ich glaubs nit ihr seit echt n Millimeter schon davor (gewesen).
ich würde sagen das da unten in der ecke ist schneematsch oder eis.

entweder auf asphalt oder nasser erde (höher ging die Brightness nicht stellen *gg* )
wo bleibt denn der Bildausschnitt?
Zitat:
Original von sommer87
ich würde sagen das da unten in der ecke ist schneematsch oder eis.

entweder auf asphalt oder nasser erde (höher ging die Brightness nicht stellen *gg* )


Ich glaub das lass ich so mal gelten.
Es handelt sich hierbei um Eis auf einem zugefrorenem See. Es ist fies, da ich mit dem Licht so rumexperimentiert hab, dass man den Grund als "Schwarz" wahrnimmt.

hier ein "normales" Foto der Stelle:

(Das 1. Foto ist eins mit viel größerer Auflösung)

OK, Sommer du bist dran smile
heilges bissl!das sieht ganz anders aus!geschockt
Nochmal als Aufruf: Sommer87, Bitte kommen Sie zur Information, Sommer87 bitte! Augenzwinkern ...bist dran *gespannt wart* großes Grinsen
jaja, ich weiß doch Hammer

Hab die Akkus von der Digicam aufgeladen und sogar schon bilder geschossen.
Nur leider ist die Speicherkarte noch bei meinem Vater...

Werd nachher nochmal suchen, ob ich die irgendwo finde, dann stell ich das Bild sofort rein Augenzwinkern
da es ja jetzt eine rätsel-ecke gibt, wird dieser thread:

verschoben!
So, jetzt schaff ichs auch endlich mal, sorry, dass es so lange gedauert hat unglücklich

Was ist das?

Dürfte eigentlich nicht ganz so schwer sein...
vielleicht Nüsse? Kopf kratz
Oder nen Tannenzapfen`?

AHHH...oder ists etwa dieses Semiramis zeug oder wie das heisst, diese Blumen-kieselsteine diese roten tonkiesel da ^^...?
irgendwelche Tierchen?
Asphalt! nasser Asphalt großes Grinsen
ich glaub es ist irgendwas essbares oder zumindest natürliches... vielleicht Beeren oder die Tannenzapfenidee find ich auch nicht schlecht smile
Ich find Martin hat recht. Buschmann
ein Hundehaufen vielleicht hat er den ja erhellt! großes Grinsen
Zitat:
Original von Martin
AHHH...oder ists etwa dieses Semiramis zeug oder wie das heisst, diese Blumen-kieselsteine diese roten tonkiesel da ^^...?


Nicht ganz seramis, aber Hytrosteinchen im Blumentopf Daumen hoch

Das Pflänzchen ist noch ein bischen klein, hoffe der Ableger treibt noch ein bischen aus Augenzwinkern
das ist echt mmh krass an das hätte ich nicht gedacht!
ich hätte auch auf Nüsse getippt
So, jetzt ist aber wieder Martin drann...

hast du schon ein Bild smile
ne sry. und iich hab am WE viel vor, werd aber nichts desto trotz versuchen was online zu stellen smile
wann gibts denn mal wieder ein Bild zum Raten?
Ich hab zZ viel um die Ohren, würde empfehlen: Wer zuerst kommt malt zuerst. Wer ein schönes rätselbild hat einfach reinstellen und wenner der/die erste is kanns weitergehen.
Gibt es einen Körper ( Schlüssel ), der eng anliegend durch alle 3 Öffnungen passt ( ohne ihn zu verformen oder zu zerstören ) ?
Ja, gibt es, sieht aber seltsam aus Augenzwinkern
mal doch 'mal ! Kopf kratz
argh mit paint.....

ich hoffe, es wird klar ^^
nicht ganz ... das passt nicht durch den Kreis - jedenfalls nicht eng anliegend. Kopf kratz
Du hast drei Dimensionen. Jede Dimension eine Form. Fertig.

Der Kreis als Grundfläche: ein Zylinder. Der ist von der Seite das Quadrat. Jetzt schneidest du zwei Schrägen ab: das Dreieck. Fertig. Ich guck mal ob ich das besser gemalt kriegeAugenzwinkern

Jan
Zitat:
Original von EXcimer
nicht ganz ... das passt nicht durch den Kreis - jedenfalls nicht eng anliegend. Kopf kratz


aber sehr wohl, ist nur beschissen gezeichnet.
der kreis ist die grundfläche unten.....
oh sorry, mein Fehler.
Hier noch 'n Bild davon:

Auf Bilderrätsel antworten !